Kind weiter im Manduca tragen, wenn wieder ss?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lieselliesel 10.09.08 - 20:22 Uhr

Hallo,

Lene ist 1 Jahr und wir üben wieder. Ich trage Lene sehr gern im Manduca und frage mich jetzt wie ich das bei einer #schwanger schaft machen soll. Der Gurt geht ja direkt über den Bauch.

Hat da jemand Erfahrung? Muss ich das Tragen auf jeden Fall aufgeben? (Weiß eh nicht, ob ich sie weiter werde tragen KÖNNEN, weil mein BB meine Schwachstelle ist :-( )

Danke für eure Antworten,

Ma

Beitrag von perserkater 10.09.08 - 20:35 Uhr

Hallo

gute Frage. Tim ist 20 Monate und ich bin in der 7.SSW. Tragen tu ich ihn im Ergo weiterhin und ich möchte das auch so lange wie es geht machen. Es ist ja auch nicht mehr so oft, aber ich glaub mein Mann darf dann mal ran;-)

Geht der Manduca auch für die Seite? Wenn nicht versuchs mal mit nen Sling-Tragetuch. Das geht ja nur über die Schulter und das Kind sitzt auf der Hüfte. Da stört der Bauch dann nicht.

Grüßle
Sylvia

Beitrag von lieselliesel 10.09.08 - 20:41 Uhr

Hallo Sylvia,

ja, der Manduca geht für die Seite. Aber da ist ja der Gurt auch überm Bauch, oder? #kratz

SLing hab ich, ist für mich eher was für kürzere Strecken. Vielleicht muss ich nochmal schauen lassen, ob ich den Sling richtig trag.

Danke für Deine Antwort. Geht es bei dir mit dem tragen noch??

Schöne Kugelzeit, Ma

Beitrag von perserkater 10.09.08 - 20:53 Uhr

ja, bin ja erst am Anfang#danke. Allerdings soll ja der Bauch in der 2. Schwangerschaft früher wachsen#schwitz

Vielleicht kannst du den Gurt unter dem Bauch ziehen? Mein Mann hat nen richtigen 5. Monat Baby(Bier)bauch und der Gurt ist immer genau drunter, so drückt nix!

Ohje, gar nimmer so einfach. Ich glaub der Sling ist wirklich nix für lange Strecken

Grüßle
Sylvia

Beitrag von lieselliesel 10.09.08 - 20:56 Uhr

#danke

Beitrag von hsi 10.09.08 - 20:57 Uhr

Hallo,

also ich hab May-Ling so lange getragen wie es ging und wenn es nicht mehr geht merkst du es auf jeden fall. Ich hatte damals nur das problem gehabt, das ich May-Ling tragen musste als ich mit Nick schwanger war, da sie als Baby eben noch nicht laufen konnte. Sie ist erst gelaufen als Nick 2 Monate alt war.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2 J. & Nick 15 M.

Beitrag von lieselliesel 10.09.08 - 21:03 Uhr

Danke.

Man, bist du schnell wieder ss geworden. Da hab ich noch ewig nicht übers herzln nachgedacht.

Grüssle, Ma

Beitrag von hsi 10.09.08 - 21:06 Uhr

Bitte schön.

War auch nicht ganz geplant gewesen, das wir so schnell wieder Nachwuchs bekommen, nur da bei mir die Lust so bei null lag wären der SS haben wir es eben danach nachgeholt #schein und das Ergebniss kann sich sehen lassen :-p