MP3 Player für ein fast 3-jähriges Kind geeignet - Erfahrungen ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von chila9 10.09.08 - 20:26 Uhr

Hallo !

Ich möchte für lange Autofahrten für unseren fast 3-jährigen einen Kinder MP3-Player kaufen.

Ist das geeignet ?
Lassen die Kids die Kopfhörer auch an ?

Ist es richtig, daß ich dann zB. eine Kinder CD auf den PC spiele und dann auf eine Chip-Karte ( wie bei einer Kamera ) aufspiele und dieser Chip dann in den Player kommt ?

Wieviel Hörbücher passen auf einen Chip ?

Danke für Eure Tipps.

Viele Grüße
Tanja

Beitrag von blucki 10.09.08 - 20:43 Uhr

hallo tanja,

warum kaufst du nicht eine cd und steckst sie in den cd player im auto? kinder in dem alter sollten keine musik mit dem kopfhörer hören. das ist nicht gut für die ohren. das würde ich nicht mal unserem sohn (4,5) antun. und ich bin eigentlich nicht pienzig was solche sachen betrifft.

wir hatten bei einer längeren autofahrt mal einen tragbaren dvd-player dabei, da durfte er dann mal ne folge teletubbies schauen. vielleicht wäre das ja was.

ansonsten einfach was ins cdfach im auto (oder kassette oder was auch immer ihr da habt). und bücher mitnehmen und malsachen.

lg
anja

Beitrag von lokalist50xxx 10.09.08 - 21:07 Uhr

Hi Tanja,

soweit ich weiß, sind MP3 Player in dem Alter absolut ungeeignet. Nimm doch nen tragbaren DVD Player mit und lass ab und an mal ne Kinder CD oder Kassette im Autoradio spielen. Wir haben für lange Autofahren auch so nen ausklappbaren Tisch, den man hinten an den Beifahrersitz machen kann. Da kann Zoe dann malen und so.

LG, Dani mit Zoe *21.01.2005

Beitrag von sandryves 11.09.08 - 09:28 Uhr

http://www.hardwarejournal.de/mp3-player-fuer-kinder.htm

der ist zwar erst ab 6 jahre,aber die lautstärke ist so eingestellt,das es für kinderohren nicht schädlich ist....


lg
sabrina

Beitrag von knuffeltuffel 25.09.08 - 10:11 Uhr

Hi!
Suchst du immernoch nach einem mp3 player? Ich informiere mich auch gerade für unsere 3jährige Tochter, und da gibt es Varianten, bei denen am Player ein Lautsprecher dran ist, dann braucht man den Kleinen noch keine Kopfhörer aufsetzen!
Schau z.B. mal bei jako-o nach.

VlG
knuffeltuffel

Beitrag von chila9 25.09.08 - 12:22 Uhr

Genau den Jako-o Player wollte ich auch kaufen.

Viele Grüße
Tanja