Ab welchen Alter kein Kredit mehr?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von salem82 10.09.08 - 20:29 Uhr

Hallo,

meine Oma (78 Jahre alt) wollte ein Auto auf Finanzierung kaufen,würde sie diese Finanzierung bekommen,oder ist sie zu alt?

Lg salem

Beitrag von biene0584 10.09.08 - 21:04 Uhr

Ich glaube nicht, dass eine soooo alte Frau noch eine Finanzierung bekommt.... Sie ist ja auch net mehr die jüngste und man muss mit dem schlimmsten rechnen... sorry...

Beitrag von jensecau 10.09.08 - 21:11 Uhr

hallo!

kommt vielleicht auch ein wenig auf die sicherheiten an. meinem schwiegervater wurde in einem autohaus mal gesagt, da er ein grundstück mit haus ohne schulden hat, würde er sofort eine finanzierung bekommen. ob das so stimmt - weiß ich nicht, er hat es noch nicht gebraucht.

lg
claudine

Beitrag von juliane1978 10.09.08 - 21:39 Uhr

Hallo,
bei einer Autofinanzierung denke ich mir da jetzt eigentlich nix. Die Autobank behält sich ja den Fahrzeugbrief und hat somit eine Sicherheit falls etwas passiert.
LG,
Juliane

Beitrag von schimmelreiter 11.09.08 - 09:34 Uhr

Eine Bank, die die Finanzierung NUR aufgrund des Alters ablehnt, verstößt gegen das Antidiskriminierungsgesetz!

Beitrag von marion2 11.09.08 - 11:23 Uhr

Hallo,

deine Oma könnte rein theoretisch noch ca. 42 Jahre lang leben. (Das Höchstalter von Menschen liegt bei ca. 120).

Da kann sie noch 2 Autos abzahlen.

LG Marion

Beitrag von salem82 11.09.08 - 11:34 Uhr

Sie hat heute bei der Bank angerufen!
Nein sie bekommt keine Finanzierung! #schmoll

Beitrag von schimmelreiter 11.09.08 - 11:37 Uhr

Die Begründung hätte mich jetzt interessiert...

Beitrag von marion2 11.09.08 - 11:39 Uhr

mich auch

Beitrag von salem82 11.09.08 - 11:42 Uhr

Die hat sie mir nicht verraten!
Ich frag sie später wenn ich sie sehe!
Ich berichte denn :-D

lg