Mein kleiner will nicht richtig essen!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lovegirl-83 10.09.08 - 20:39 Uhr

Hallo,

mein kleiner Leon wird jetzt am 17.09, 8 Monate alt und ist seit ein paar Tagen erkältet, nur bissl Husten und Schnupfen. Aber er will kaum was essen, hat heute morgen um 9 Uhr ein bissl Brei gegessen um halb 1 sein Gläschen und heute abend wollte er erst wiederb um 19.30 Uhr seinen Abendbrei zwischendurch hat er nur viel getrunken, wollte seinen Gob nicht und nix.
Muss sagen das ich nicht mehr stille aber er auch keine Milchflasche nimmt, wenn trinkt er nur Wasser.
Sowas hatten wir schonmal da hat er auch nur 2 Mahlzeiten gegessen, aber da zahnte er auch.

Kann es denn nur wirklich von der Erkältung kommen oder kann es auch ein Wachstumsschub sein?

Danke schonmal für die Antworten!

lg Tanja

Beitrag von ann-mary 10.09.08 - 20:48 Uhr

Hi Tanja,

dein Sohn Leon ist am gleichen Tage geboren wie mein Sohn Jan !! :-)

Ja, ich denke schon, dass es an der Erkältung liegt. Denn Jan hatte auch vor kurzem noch einen gräßlichen Schnupfen, wo er dann gar nicht richtig essen wollte.

Außerdem zahnt er schon wieder (Nr. 5 ist im Anmarsch) und er war in einem Wachstumssprung.

Wir müssen es mal so sehen, wenn wir erkältet sind, wollen wir ja auch nicht so viel essen, da wir dann kein Hunger haben. Zumindest ist es bei mir so....#hicks

LG ann mit jan (*17.01.08)#baby

Beitrag von steffi2107 10.09.08 - 21:07 Uhr

Hi,

mach dir nicht so viel Sorgen. Wenn wir mal krank sind haben wir doch auch keinen Appetit. Bei mir ist es zumindest so. Wenn er wenihstens ausreichend trinkt ist das doch ok. Pass mal auf, in ein paar Tagen holt er das alles wieder auf.

Liebe Grüße Steffi