Welchen PH Wert hat Fruchtwasser

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anmast 10.09.08 - 20:40 Uhr

Weiß das jemand ? habe PH Testhandschuhe und hab hier irgendwann mal gelesen das man die auch nutzen kann wenn man sich nicht sicher ist ob man stark wässrigen Ausfluss hat oder Blasenriss .
Danke für Eure Hilfe

LG
anja
31 SSW

Beitrag von gluecklich1980 10.09.08 - 20:59 Uhr

der teststreifen soll wohl richtig dunkelblau werden bei fruchtwasser. habe allerdings mal mit urin getestet damit ich es im ernstfall unterscheiden kann und was soll ich sagen.. das ding wurde dunkelblau #kratz also ganz schön verwirrend, aber bei verdacht auf blasenriss würde ich dann eh direkt in der scheide messen.. so kann man urin ja dann ausschließen denke ich.

lg anja + zwergi 37. ssw

bei dir besteht wohl verdacht??

Beitrag von anmast 10.09.08 - 21:17 Uhr

Verdacht auf vorzeitige GEburt. Habe bereits seit der 20. Woche Wehen und meine Ärztin hat mir die dinge für den Fall einer Frühgeburt empfohlen. Aber wenns dann auch fürs Fruchtwasser gut ist zum Termin. dann auch das. hihi

Beitrag von sunflower.1976 10.09.08 - 21:10 Uhr

Hallo!

Fruchtwasser hat einen hohen pH-Wert, etwa um 7 herum, so wie Urin auch. Aber wenn man direkt in der Scheide misst und das Testfeld richtig dunkel wird, ist es Fruchtwasser und kein Urin...

LG Silvia

Beitrag von anmast 10.09.08 - 21:23 Uhr

ok daaaaaaaaaaaaaaaanke das hilft mir sehr. werde ich mir gleich aufschreiben.