was genau beachten beim Kauf von neuen Schuhen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von chrisly 10.09.08 - 20:47 Uhr

hallo,

nachdem ich heute Mittag schonmal eine Frage zwecks gebrauchten Schuhen eröffnet hatte und zahlreiche Antworten bekam möchte ich nun erfahrene Muttis fragen was man beim Kauf von neuen schuhen alles beachten sollte?

Bitte um Hilfe

Beitrag von hsi 10.09.08 - 21:04 Uhr

Hallo,

das sie passen, nicht zu schwer sind für das Kind und das Kind darin laufen kann. Also anziehen und ne Rune im Laden mit dem Kind drehen. Wenn es Schuhgeschäft ist wo die Verkäuferin ahnung hat macht sie das eh und überprüft alles.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2 J. & Nick 15 M.

Beitrag von chrisly 10.09.08 - 21:20 Uhr

wir haben hier leider nur reno und deichmann und nen sportladen mit markenschuhen von adidas,puma etc....
von den verkäuferinnen war ich bisher nicht zufrieden deshalb frage ich hier nochmal...

Beitrag von hsi 10.09.08 - 21:37 Uhr

wir haben hier zwar ein Schuhfachgeschäft aber die Tanten da drin haben a) keine lust auf ihre arbeit und b) keine ahnung und das finde ich viel schlimmer. Bei Reno hab ich damals May-Ling ihre ersten paar Schuhe gekauft und war zufrieden gewesen, wenn du glück hast findest du jemanden der ahnungn hat. Aber wie gesagt, Schuhe anziehen und laufen lassen, dann siehst du ja, ob dein Kind gut darin laufen kann oder nicht.