Mein Krümel ist zu klein, oder?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lulu-maus 10.09.08 - 21:10 Uhr

Hallo.

Die Frage steht ja schon oben. Ich war letzte Woche beim US und war in der 9+2 SSW. Mein kleiner Schatz ist aber "nur" 1.9 cm goß. Bei meiner Freundin war es schon 2.4 cm und wenn ich ander US anschaue sind sie alle etwas größer. Jetzt bin ich etwas beunruhigt. Könnt ihr mir sagen wie groß euer Krümel zu der Zeit war?

Danke
Claudia

Beitrag von teramu 10.09.08 - 21:13 Uhr

Hallo Claudia
Hab gerade mal schnel nachgeschaut also mein Krümmel war 2,05 also nicht so viel grösser
mach dir kein Kopf wird alles schon noch wachsen!!!
Hast du von anfang an Vitamine genommen??
Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen??!!

Beitrag von lulu-maus 10.09.08 - 21:16 Uhr

Vitamine habe ich nicht genommen. Sondern Magnesium und Eisen- und Folsäure Tabletten.
Mein FA sagte nur das es am Anfang schon sein kann das es etwas kleiner ist, es aber beim nächsten Mal anders sein kann.
Man macht sich halt so seine Gedanken.

Danke

Beitrag von matschilein1711 10.09.08 - 21:14 Uhr

Hallo!

Warum fragst du nicht deinen FA?
Wenn etwas nicht in Ordnung wäre, hätte er es dir gesagt.

Vertraut mal euren Ärzten!!!!

LG Matschilein

Beitrag von breeze86 10.09.08 - 21:15 Uhr

Hi!
Ich würd mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Die Kleinen wachsen total unterschiedlich und haben zu verschieden Zeiten Wachstumsschübe und gerade in der Frühschwangerschaft kann sie dass verdammt schnell ändern mit der Größe!!
Wenn dein FA nichts zu bemängeln hatte dann wird schon alles passen!!!


Lg, Vici und #ei Krümmelchen (20.SSW)

Beitrag von raniel 10.09.08 - 21:16 Uhr

also meins war bei 8+2 2 cm groß und bei 10+0 war es etwa 3,5 cm groß...müsst also so etwa die mitte sein und der arzt meinte jedes mal is auf den tag genau entwickelt.

vielleicht hast sich dein eisprung verschoben und du bist einfach erst bei 8+0 etwa?

Beitrag von nini280877 11.09.08 - 07:32 Uhr

Also mein Würmchen war bei 8+2 1,46 cm groß und heute sind es 5 cm! Bin jetzt in der 12. Woche und jetzt redet keiner mehr davon, das es zu klein wäre. Mach dir wirklich nicht zu viele Sorgen. Die Ärzte sind da meist Millimeterzähler und können eher wuschig machen als beruhigen. Solange das Herzchen schlägt und es dir und deinem kleinen Schatz gut geht ist alles in Ordnung.

Nini