Baby Björn oder Cybex?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von knaddel24 10.09.08 - 21:35 Uhr

Hallo,

wer hat Erfahrung mit einem dieser Tragehilfen?

Suche ein Tragehilfe hauptsächlich für zu Hause um meine Hausarbeit mit meinem kleinen Mann zu machen, da er nur rumgeschleppt werden will.:-[

Oder weiß jemand eine andere die er mir Empfehlen kann?#kratz

Nadine mit Eliah 9 Wochen

Beitrag von raupenimmersatt 10.09.08 - 21:41 Uhr

Hallo!

Von beiden rate ich dir ab, die taugen nicht viel. Daran würdest du nicht wirklich Freude haben.

Ergo Carrier
Manduca
Beco

Schau mal hier z. B. www.tragezauber.de

Da gibt es nur wirklich gute Tragen, die auch fürs Kind gut sind!

Beitrag von mathismommy 10.09.08 - 21:41 Uhr

Hallo
nich böse sein: Is beides sch****
Nimm lieber ein Tragetuch oder lass dich von einer Trageberaterin beraten. Ich habe einen BB geschenkt bekommen und bin froh, dass ich noch bevor ich ihn benutzt habe rausgefunden haben, was mir babys best (fürs baby das beste) nicht sagen konnte:
Das der BB sowie der Cybex schrott für den Rücken meines Kleinen ist! #aerger

LG
Britta#stern und Mathis#schrei mittlerweile im DidySling

Beitrag von seikon 10.09.08 - 21:43 Uhr

Baby Björn würde ich auf keinen Fall kaufen. Die Babys sitzen da überhaupt nicht ergonomisch drin. Die Beine hängen einfach gerade runter. Der Steg ist viel zu schmal und schnürt daher die Beine ab.

Ausserdem ist er für den Träger nicht wirklich bequem, da die Träger sehr schmal sind und leicht einschneiden können. Gerade wenn die Kleinen schwerer werden.

Ich empfehle dir wirklich den Manduca. Da sitzen die Kleinen ergonomisch korrekt drin. Und er trägt sich sehr angenehm.

Ansonsten schau dir auch mal den Marsupi an. Gerade für so kleine Würmer ist der ideal.

Findest du alle auf www.tragemaus.de

Beitrag von catpina 10.09.08 - 21:44 Uhr

Hallo,

ich benutze ein Tuch (auch zuhause), weil ich es individueller finde. Als feste Tragehilfe soll der Ergo ganz tauglich sein.

LG Simone + Benjamin (fast 5 Mon)

Beitrag von raupenimmersatt 10.09.08 - 21:50 Uhr

Wenn du natürlich mal ein Tuch oder einen Sling probieren kannst, evtl. bei einer Beratung, ist das die beste Tragehilfe, die es gibt :-)

Beitrag von celi98 10.09.08 - 21:50 Uhr

hallo,

ich kann manduca und tuch empfehlen.

als sarah ganz klein war, war sie tuch am besten aufgehoben. das lässt sich so individuell binden, dass es fürs baby am besten ist. zu hause hast du ja auch genügend zeit und ruhe, deinen kleinen richtig einzubinden.

ab 6 monaten hatten wir den manduca, das war für meinen rücken bequemer. außerdem geht das reinsetzen schneller.

liebe grüße

sonja und sarah (11 monate)

Beitrag von gnoemchen 10.09.08 - 21:58 Uhr

beides schrott!!!!
kaufe lieber eine gute Tragehilfe wie zb. den Manduca, den kannst du viel länger nutzen, das Kind auch auf der Hüfte und auf dem Rücken tragen(und NICHT mit Gesicht nach vorne) und du tust etwas Gutes für deine und die Gesundheit deines Kindes"
Lg Anna mit Lina die die ersten acht Monate im Tragetuch von didymos war und dann Im Manduca

Beitrag von claudia2708 10.09.08 - 21:59 Uhr

Hallo Nadine,

ich hab die cybex geschenkt bekommen (von einem jungen Elternpaar, die ihn selbst nicht benutzt haben)... aber als ich mir das Ding genauer angesehen hab, war ich sehr skeptisch und nach einiger Recherche hab ich beschlossen, dass es wohl gute Gründe gab, warum die das selbst nicht benutzt haben... ist nagelneu, aber ich werde das Teil sicher auch nicht nutzen!!!!!

Obwohl ich dachte, ich krieg das mit dem Tragetuch nie hin, bin ich jetzt echt zufriedene Nutzerin und es funktioniert wirklich auch zu Hause ganz gut.

Ich kann mich den anderen nur anschließen: weder noch, stattdessen bist Du mit Tragetuch besser bedient! (Der Rücken Deines Sohnes wird es Dir danken)

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag von ladyswoon 11.09.08 - 12:13 Uhr

Manduca ist erst was wenn die Kleinen selber sitzen können, nach meiner Meinung. Für Colleen war es gar nichts.

Kann dir echt nur den neuen Bondolino empfehlen.

Trag sie damit fast den ganzen Tag.

LG
Karina mit Simon und Colleen