nun ist auch helen ein sternenkind

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von fanti8 10.09.08 - 21:45 Uhr

In der 15. Woche haben wir unser kleines Mädchen hergeben müssen. Nach 2,5 Wochen voller Hoffnung, Angst und Ungewissheit.

Immer glaubt man, dass man selbst nie betroffen sein wird und doch kann es so schnell gehen. Ich habe immer noch nicht begriffen, dass ich sie nie richtig kennen lernen werde.

Die Trauer ist grenzenlos und nach guten Tagen kommen immer wieder schlecht. Schon jetzt habe ich Angst vorm ET und habe Mühe Neid gegenüber Müttern mit Kugelbauch nicht offen zu zeigen.

Meine "große" Tochter und mein Mann geben mir Kraft alles zu überwinden und an die Zukunft zu glauben. Auch durfte ich erfahren wie viel wirklich gute Freunde ich habe. Dafür bin ich sehr dankbar.

Bevor die Tränen schon wieder rollen zünde ich eine #kerze für alle #stern an.

Fanti mit Sinje und#stern Helen

Beitrag von cathrin1979 10.09.08 - 21:48 Uhr

Liebe Fanti,

von Herzen eine #kerze für eure Helen. Ein wunderschöner Name für einen Stern der viel zu früh gehen musste !

Deinen Neid gegenüber andren Müttern oder Schwangeren kann ich gut verstehen. Ich konnte lange Zeit keine Kugelbäuche sehen ohne in Tränen auszubrechen ... aber es wird besser werden ! Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann wenn ihr Zeit hattet das zu verarbeiten ! Nehmt euch die Zeit, lass Deine Seele wieder heilen !

Die Angst vorm ET kann ich sehr gut nachvollziehen ...

Ich wünsche euch von Herzen alles nur erdenklich Liebe und Gute

Cathrin

Beitrag von steffiez 10.09.08 - 23:05 Uhr

Eine #kerze für Eure Kleine Helen.
Es tut mir unendlich leid.

ich kann Deine Schmerzen Wut und Trauer gut verstehen. Und möchte Dir sagen, das es besser wird.
Auch wenn nicht gleich, es braucht seine Zeit.
Auch wenn die Zeit, deine Wunden nicht heilen können, wirst Du lernen mit dem Schmerz und der Trauer zu leben. Ich kenne auch die Wut auf andere Kugelbäuche. Mir ging es damals genauso..........

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen.
( weinen kann manchmal sehr viel helfen)
Ich weiß, das dich meine Worte noch nicht erreichen können, aber ich möcht Dir gerne sagen das es besser werden wird.

Ganz liebe Grüße#liebdrueck
Steffie mit Pünktchen #stern und Josefine #stern tief im Herzen#herzlich und Marleen fest an der Hand#baby

Beitrag von summer29 11.09.08 - 00:28 Uhr

Liebe Fanti...

auch ich möchte Dir mein tiefstes Mitgefühl ausdrücke, und drücke Dich einfach mal unbekannterweise #liebdrueck

Es tut mir unendlich leid,das auch Du diese schlimmer Erfahrung machen musstest!!
Ich kann sehr gut nachempfinden wie es Dir geht #heul
Ich selbst musste meine kleine Elisa-Marie in der 26. SSW Ende Juli still zur Welt bringen! #herzlich#heul

Ich zünde eine #kerze für all unsere #stern#stern an!

Ich wünsche Dir nun liebe Menschen an Deiner Seite, wie Deinen Mann un Deine Tochter...sie werden Dir die Kraft geben, das alles zu verarbeiten!!

Stille Grüße

Ilona

Beitrag von eule79 11.09.08 - 15:22 Uhr

Hallo,

lass dich mal #liebdrueck Es tut mir furchtbar leid, dass auch ihr so etwas Schlimmes erfahren musstet!

Mir hilft noch immer das viele Reden und Weinen. Es ist schön zu wissen, dass du Freunde hast, die dich stützen.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft! Und zünde auch eine #kerze für unsere Sternchen an!

VG
eule79 + #stern Milena

Beitrag von fanti8 11.09.08 - 21:36 Uhr

Ihr Lieben!

Ein ganz, ganz großes Dankeschön für die lieben Worte. Es tut total gut verstanden zu werden.

Ich glaube, wenn man das alles nicht schon erlebt hat, kann man es doch nicht nachvollziehen.Es schauen dann alle ganz betreten, aber dann wird schnell zum Alltag übergegangen.

Auch wenn es hier das traurigste Forum ist, so doch ein so unendlich wichtiges.

Und ja: Reden und Weinen hilft unglaublich viel.

Eine gute Nacht allen Müttern, Kindern und #stern, Fanti

Beitrag von unicorn1984 13.09.08 - 08:35 Uhr

oh man es tut mir so schrecklich leid #kerze#kerze#kerze