Sind das Wehen??Bitte um Antwort

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von athar 10.09.08 - 21:47 Uhr

Guten Abend,
habe seit 19 Uhr immer wieder hart werdenden Bauch, aber keine Schmerzen.Sie kommen in Verschiedenen Abstände.Mal alle 15 Minuten, mal kürzer mal länger.
Mein Mann ist jetzt zur Nachtschicht#heul
Sind es vielleicht nur ÜBungs-oder Senkwehen#kratz und dauern sie manchmal auch so lange.
Beruhigt mich ein wenig.Hab jetzt panik so alleine.:-[
Vielen lieben dank

lg athar 36 SSW

Beitrag von holgersengel 10.09.08 - 21:50 Uhr

hi

mit ziemlicher sicherheit übungswehen..... geh gleich ins bett, und wenn du heute nacht davon wach wirst, dann rufst du deinen mann an.

keine panik. 36ssw, das werden übungswehen sein.

lg

jana

Beitrag von athar 10.09.08 - 21:53 Uhr

danke dir sehr.Das wird mein erstes Baby und da hab ich Angst den richtigen Zeitpunkt zu verpassen.Hoffe,d ass es bei dir bald los geht.#liebdrueck

lg athar

Beitrag von holgersengel 10.09.08 - 21:55 Uhr

ich auch #schwitz besser heute als morgen (allein vom darum her)....

ich denke du hast noch zeit. mach dich nicht zu verrückt (haha, das aus meinem munde *lach*)

mein mann hat auch alle drei wochen nachtschicht und ich hab ihn auch schon zurück gerufen.

so einen fehlalarm brauch doch jeder mal, oder?

lg und alles gute

jana

Beitrag von athar 10.09.08 - 22:13 Uhr

Dir auch alles liebe.Und hoffe, du hast es bald geschafft.

lg athar

Beitrag von sunflower.1976 10.09.08 - 21:51 Uhr

Hallo!

Das klingt nach Übungs- oder Senkwehen.
Geburtswehen wirst Du merken, ganz sicher. Da zweifelst Du nicht mehr ;-)

Leg Dich hin und versuche, Dich zu entspannen.

LG Silvia

Beitrag von athar 10.09.08 - 21:54 Uhr

danke dir sehr.Werd mich gleich zu ruhe legen.


lg athar

Beitrag von saxony 10.09.08 - 21:52 Uhr

hi,

glaub eher das es senkwehen sind.... is ja noch bissl zeit. sollten es richtige wehen sein sind sie doch eher regelmäßig... schreib dir die zeiten schön auf dann siehst du es ja...

aber wenn du dir total unsicher bist und dich unwohl fühlst kannst immer noch ins KKH.

grüße

Beitrag von puenktchen.07 10.09.08 - 21:52 Uhr

Guten Abend,

meine Hebamme hat uns empfohlen ein warmes Bad einzunehmen oder ein Glas Bier zu trinken. Werden die Schmerzen stärker sind es Wehen. Gehen sie weg waren es die "falschen" Wehen.

Gruß
Bianca

Beitrag von ls1311 10.09.08 - 21:53 Uhr

Hast Du eine Badewanne?
Da drin müssten die Wehen eigentlich verschwinden.

Hast Du den Schleimpfropf (sorry) schon verloren? Wenn nicht, sind es mit ziemlicher Sicherheit Übungs- bzw. Senkwehen.

Ausserdem scheinen die Wehen sehr unregelmässig zu sein. Gedanken brauchst Du Dir eigentlich erst machen, wenn sie regelmässig alle 10 min oder so kommen.

Wenn Du ganz dolle Zweifel hast, ruf Deine Hebi an. Oder zur Not auch im Krankenhaus.

Liebe Grüsse,
Lydia

Beitrag von athar 10.09.08 - 22:10 Uhr

Hallo,
aber richtige Wehen müssen doch wehtuen oder#kratz
Schmerzen habe ich nicht.Nein Schleimpropf ist auch nicht abgegangen.

lg athar

Beitrag von srilie 10.09.08 - 22:00 Uhr

Hallo Athar,

hab die Dinger auch, aber schon viel länger... das sind nur Übungswehen solange die nicht weh tun. War vorhin 10min in der Wanne, da wurde mein Bauch auch gleich 2mal hart! Also keine Panik, die richtigen Wehen merkst du! Ruh dich am besten schön aus!

LG
srilie#blume + #baby 36.SSW

Beitrag von athar 10.09.08 - 22:11 Uhr

Danke dir sehr.Dann bin ich beruhigt.Hoffe, dass es noch nicht los geht.1-2 Wochen kann er noch bleiben.

lg athar

Beitrag von srilie 10.09.08 - 22:30 Uhr

Ne, is wirklich normal! Aber dagegen machen können wir ja nun nix mehr (ich hatte immer Magnesium genommen). Schonen ist das beste, meine Maus MUSS auch noch drin bleiben, mindestens bis 24.9. bis die Waage anfängt:-)

LG
srilie#blume