Trotz erhöhter Tempi in den Schlafsack nach Impfung?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von ela06 10.09.08 - 21:48 Uhr

Hallo zusammen,

Alina hat heute ihre 2. Impfung bekommen.

Sie schläft seit 19:30 und ist auch ziemlich warm am Kopf, Händchen, Nacken. Teilweise sind ihre Wangen auch warm aber zeitweise auch kühler.

Sie hat jetzt einen halbarmbody, Socken und einen langen Schlafanzug an. Soll ich ihr trotzdem nachher den Schlafsack anziehen obwohl sie ja doch recht warm/heiß ist durch die Impfung?

Wie macht ihr das denn?
Ich tendiere eher zu nein, aber wollte trotzdem mal fragen.

lg Sabrina

Beitrag von mietze07 10.09.08 - 22:13 Uhr

Hi Sabrina,

also Hanna wurde gestern auch geimpft und hatte etwas Fieber. Ich habe Ihr auch nen kurzarm Body, Socken, den langen Schlafanzug und den Schlafsack angezogen! Würde ich an Deiner Stelle schon machen ;-)

LG und Gute Nacht
Katharina

Beitrag von ela06 10.09.08 - 22:34 Uhr

Hallo,

erstmal Danke:-D

Bis jetzt ist sie noch warm im Nacken, ich schaue einfach wie es ist, wenn wir nachher ins Bett gehen und entscheide dann.

lg

Beitrag von meandco 10.09.08 - 22:54 Uhr

ich würd alles machen wie immer.

wenn du krank bist gehst du ja auch mit pyjama ins bett und legst dich unter die decke.

also beim baby auch - da ersetzt der schlafsack ja quasi die decke ...

lg
me

Beitrag von edna71 11.09.08 - 12:27 Uhr

Hallo,

ich würde dir empfehlen, nur eine leichte Decke zu nehmen, wenn dein Kind Fieber hat. Das heißt, wenn das Fieber schon seinen höchsten Stand erreicht hat, das Kind also schwitzt und nicht etwa kalte Füße/ Schüttelfrost oder so hat (denn dann steigt es noch). Denn dann will der Körper wieder Wärme abgeben und das geht m.E. im Schlafsack schlecht... Man selber knn da ja auch keine dicke Decke mehr ab, wenn man so hochkocht.

LG, edna