Augentest

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von diejulimaus 10.09.08 - 22:10 Uhr

Hallo,

unser KiA bietet einen Augentest an, der vor dem 1. Geburtstag durchgeführt werden soll (aber keine Kassenleistung darstellt). Was wird da genau gemacht? Ist das sinnvoll und wieviel kostet es? Hätte ja selbst gefragt, aber ich habe das Plakat beim Rausgehen erst bemerkt und da war Shana so schlecht gelaunt, dass ich nicht nochmal zurück wollte...

Danke!

LG, Juli mit #herzlichVerzaubermaus Shana Ina (*05.03.2008)

Beitrag von mellli-benni 10.09.08 - 22:19 Uhr

Handelt es sich da um das Kinderaugen Projekt? Das hat mir meine KIÄ am Montag auch empfohlen.
Bei uns würde das 65 Euro kosten. Sie hat mir da auch so Zettel mitgegeben mit denne ich dann zum Augenartz soll. Aber ehrlich gesagt hab ich die noch nicht gelesen.
Die liegen noch im U-Heft im Auto hab ich grad vestgestellt #schein
Wenn ich die Zettel morgen habe kann ich dir vielleicht mehr sagen.


LG Melli

Beitrag von diejulimaus 10.09.08 - 22:26 Uhr

Hm, keine Ahnung. Da stand nur was, dass ab jetzt ein Augentest gemacht werden kann und dass der nicht von den Kassen bezahlt wird, aber sehr sinnvoll ist. Wie der jetzt heißt oder was genau gemacht wird, stand nicht da...
Wäre super, wenn du nochmal was dazu schreiben könntest!
#danke