Tempi messen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von usajulie 10.09.08 - 22:19 Uhr

Hallo ihr lieben,
wollt mal fragen, wann ich anfangen soll mit Temperatur messen und wo am besten, vaginal oder rektal oder unterm Arm?

Liebe Grüße
Julie

Beitrag von mama281979 10.09.08 - 22:25 Uhr

Rektal oder Vaginal ist am genauesten. Unterm Arm geht gar nicht.

Du solltest morgens immer zu gleichen Zeit messen, plus/minus 30 minuten und immer VOR dem aufstehen....

Hoffe mal, das ich nix vergessen habe.... #schein

LG Martina

Beitrag von usajulie 10.09.08 - 22:28 Uhr

Dankeschön :)


aber wie lange nach meiner Mens ist egal oder?

hatte gestern meinen letzten mens tag

Beitrag von love-me 10.09.08 - 22:35 Uhr

sinnvoller weise so, dass du auch auswerten kannst (oder das programm für dich).

also ich würde anfangen, denn wenn du davon ausgehst dass dein es am zt 14 ist, brauchst du vorher auf jeden fall 6 werte, damit ein es auch "berechnet" werden kann. solltest du immer zyklen von 50 tagen haben, brauchst du noch nicht anfangen, schaden kann es zur beobachtung und zum körper kennenlernen aber nicht ;).

messen kannst du auch oral, aber das ist "störanfälliger" als vaginal oder rektal, wie schon gesagt wurde.
präziser ist ein thermometer mit 2 nachkommastellen, aber im normalfall gehts auch ohne ;). (nur wenn du eine sehr unruhige kurve hast bzw. deine kurve nicht auswertbar ist, solltest du über so ein thermi nachdenken).

Beitrag von silvia777 10.09.08 - 22:49 Uhr

Da hätte ich auch eine Frage, geht es auch wenn man im Mund misst?

Danke

Sylvia

Beitrag von usajulie 10.09.08 - 23:11 Uhr

Hallo Silvia, also love-me meinte, dass das messen im Mund (oral) störanfälliger ist.

also ich fange dann morgen mal an, kann ja nicht schaden.

Also dankeschöööhööhoon an alle :)
Julie