Hat jemand durch die Akupunktur wehen bekommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von farfali 10.09.08 - 22:21 Uhr

Hab jetzt schon öfter gehört, dass die Geburtsvorbereitenden Akupunkturstunden Wehen ausgelöst haben, kann da jemand ws erzählen?

Beitrag von sranda76 10.09.08 - 22:29 Uhr

Hallo Farfall

Also ich habe mit der Akkupunktur in der 30 SSW begonnen und die letzte hatte ich dann in der 38 SSW. Bei mir hat es keine Wehen ausgelöst, denn mein Sohn kam erst in der 42 SSW zur Welt.:-p

L.G.
Sandra

Beitrag von atebe3004 10.09.08 - 22:29 Uhr

..... geburtsvorbereitende Akupunktur um 14:00Uhr.

..... geplatze Fruchtblase um 15:15Uhr


.... den süssesten Spatz auf der Welt#hicks um 8:00Uhr am nächsten morgen.

Bleibt aber fraglich, ob es an der Akupunktur lag!!??

Gruß Beate mit Mathis (2Jahre) + 18SSW

Beitrag von farfali 10.09.08 - 22:42 Uhr

Na das hört sich ja toll an!!;-). Aber das passiert wahrscheinlich nicht sehr vielen, freut mich auf alle fälle für dich dass es so schnell ging. Hab morgen meine erste sitzung mal gucken was dann passiert:-)

Beitrag von schlumpfine2304 11.09.08 - 08:38 Uhr

hab ich auch bekommen ...
bin trotzdem am et+13 eingeleitet worden, bis dato null wehen!
lg a.

Beitrag von schmupi 11.09.08 - 09:16 Uhr

Hi!

Die ersten Sitzungen sind in der Regel dazu da die Eröffnungsphase (ca. 2 Stunden) zu verkürzen. Erst bei den letzten Sitzungen, wo auch zusätzlich der kleine Zeh mit akupunktiert wird, kann (muss nicht) eine wehenauslösende Wirkung eintreten.

Ich hatte bisher 4 Sitzungen. Bei der letzten wurde zum 1. Mal der kleine Zeh mit akupunktiert. Bisher hat sich bei mir aber noch nichts getan.

Liebe Grüße
schmupi ET-9