Jod

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von usajulie 11.09.08 - 00:35 Uhr

Hallo, mir fällt nochwas ein,
habe Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) aber möchte schon anfangen Folsäure zu nehmen.
Heute war ich bei der Apotheke und wollte Folsäure, sie haben gesagt, sie bestellen mir für morgen Folioforte.
Aber ist da nicht Job drin? Job darf ich nicht nehmen, gibts da was ohne Jod?


Schönes Nächtchen
Julie

Beitrag von usajulie 11.09.08 - 00:47 Uhr

Ui das ist lieb von dir.
toll jetzt hab ich Folio Forte bestellt, weil ich nicht wusste dass da Jod drin ist.
Hab aber gesgt ich brauche Folsäure tabletten OHNE JOD. Da hätte sie ja sagen können, dass Folioforte nicht geeignet ist. Zuerst wollte sie mir Folio geben aber da hab ich gesagt, das ist für die Schwangerschaft und Folio Forte sollte man vorher nehmen, weil der Folsäure Anteil größer ist.
Da meinte sie, sie bestellt mir dann Folioforte.


Hm ob sie die um tauschen?
Mal gucken.

Beitrag von sternchen7811 11.09.08 - 07:46 Uhr

Hallo,
kenne das Theater mit dem Jod. Folsan enthält keines, kann man in Packungen mit 50 und 100 Tabletten kaufen.


LG Steffi