Penicillin bei KiWu?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anibur 11.09.08 - 00:45 Uhr

Hallöchen,

habe eine böse mandelentzündung, husten schnupfen das volle programm. Ich habe meinen HA gefragt ob ich trotz unserer bastellei das penicillin dass er mir verschrieben hat nehmen kann dazu meinte er "ich denke schon":-[

wisst ihr wies ist? ich ertrage lieber die krankheit mit hausmittelchen als einen monat mit der bastellei auszusetzen.

wie denkt ihr darüber?

Beitrag von little--star 11.09.08 - 05:02 Uhr

hallo,
soviel ich weiß sind die blutkreisläufe in den ersten zwei wochen nach der befruchtung ja noch getrennt, daher das alles oder nichts-prinzip. allerdings sagte die fa meiner freundin, die auch ein mittel genommen hatte als sie noch nicht ss war, dass es egal sei und wenn was passiert sei, würde ES halt wieder abgehen... #schock

insofern würde ich lieber versuchen mit "harmlosen" mitteln zu arbeiten. ich weiß wie schlimm eine fg ist und ich würde jeden risikofaktor vermeiden...

lg und gute besserung!

little--star

Beitrag von kruemelchen1901 11.09.08 - 07:44 Uhr

Guten Morgen!

Ich hatte im Juni ein ähnliches Problem. War extra bei einem Arzt, der nicht so schnell Penicilin verschreibt. Leider kommt man bei einer Mandelentzündung nicht drumherum, weil die Erreger noch andere "nette" Sache auslösen können (Herzmuskelentzündung, rheumatisches Fieber...). Ich habe ihm damals auch von unseren Plänen erzählt. Er hat sich genau die Beipackzettel durchgelesen und mir eins verschrieben, bei dem das wohl kein Problem ist (war damals direkt um meinen ES rum :-( ).
Ich trotzdem schwanger geworden :-D . Leider eine FG, hatte aber nichts mit dem Penicilin zu tun (war erst in der 8 SSW)

LG und gute Besserung!

Nicky