Septembis habe gerade den Schleimpropf verloren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melb25 11.09.08 - 05:29 Uhr

Hallo ihr lieben mit schwangeren.Bin gerade um 5:00 uhr wach geworden wollte auf Toilette gehen und war am auslaufen meine Hose war nass und als ich dann mit dem Toilettenpapier abputze habe ich Schleim mit Blut gesehen,ich denke der Schleimpropf hat sich verabschiedet.
Habe erst nächste Woche Freitag einen Termin bei meinem FA.Um 10:00 Uhr kommt meine Hebamme und da frage ich was ich machen soll.Habe gestern zwischendurch immermal wieder ein ziehen im Oberbauch gehabt aber nicht andauernd.Bin mal gespannt wann es los geht mein Menne kommt erst nächste Woche Freitag zurück ist mit dem LKW unterwegs....


Lg Melanie mit noch Baby im Bauch 38+1(39SSW)

Beitrag von mandy1982 11.09.08 - 05:36 Uhr

Oh na da kann es ja bald los gehen.

Beitrag von stance 11.09.08 - 06:22 Uhr

morgen,

bin auch dabei ihn zu verlieren. Es fing allerdings schon vor einer Woche an.
Meine Hebi meinte das kann bis zu 2 Wochen dauern. Habe immer das Gefühl mir in die Hose gemacht zu haben. Bisher waren es immer nur Unmengen an Schleim aber gestern, war dann ein richtiger runder Klumpen bei und das war dann wohl der eigentliche Propf aber ohne Blut, hatte ich bei meiner Tochter aber auch nicht.

Na dann drücke ich mal die Daumen, dass es bald los geht. Dir alles gute und eine tolle Geburt.

lg
stance + Tamara ET-11

Beitrag von icetear81 11.09.08 - 06:37 Uhr

Guten Morgen,

hört sich doch toll an.So fing es bei mir an :-) war ursprünglich auch ein Septembi (ET 1.9.) und meine Tochter kam 2 vor ET also am 30.08. am 28.8. hab ich auch abends meinen Schleimpropf verloren allerdings unblutig und am nächsten morgen um viertel vor zehn ist die Fruchtblase geplatzt.

Wünsche dir alles alles Gute für die Geburt.

Gruß
ice + Lynn geb.30.08

Beitrag von kremigius 11.09.08 - 07:12 Uhr

Na dann viel Glück, dass es bald los geht! #sonne
Ich selber bin nun 7 Tage überfällig und mein MuMu ist so fest verschlossen, dass die Ärztin meinte, da tut sich von alleine nix mehr und ich somit morgen schon zum einleiten ins KH darf/ muss...