Was kocht Ihr heute Leckeres? Hoch die Deckel :-)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von curlysue2 11.09.08 - 06:41 Uhr

Guten Morgen!

Ersteinmal einen Kaffee oder Co und dann hoch die Deckel;-) : Was bruzelt heute in Euren Töpfen?

Bei uns gibt es wieder was schnelles: Tomatensuppe und Laugenbrezel, dazu evtl noch einen Salat oder als Nachtisch einen Obstteller.

Da ich heute vormittag auf der Infoveranstatlung zum Tagesmutterkurs bin, der im Oktober dann richtig startet und ab 14 Uhr schon Linus Freund bei uns ist, habe ich nicht viel Zeit heute etwas Großes aufzutischen. Aber meiner Figur tut es gut auch mal weniger zu essen;-) und Linus ist auch mit kleineren sachen zufrieden, hauptsache sie schmecken#mampf.


LG

curlysue (die schon ganz gespannt auf nachher ist)

Beitrag von lauraklr 11.09.08 - 07:06 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibts heute Abend Lasagne und mittags die Reste unserer Kartoffelcremesuppe von gestern für mich :-)

Einen schönen Tag an alle aus dem nebligen Berlin! :-)

Lg

Laura mit Felix

Beitrag von pumpkin75 11.09.08 - 07:26 Uhr

Guten morgen,

bei uns gibts heute#koch

Hähnchenbrustfilets auf Reis mit einem Paprikasößchen #mampf


Lg aus der Pfalz, Rebecca

Beitrag von katzeleonie 11.09.08 - 07:53 Uhr

Moin,

dafür daß es heute 28 Grad bei uns geben soll, ist es total herbstlich. Der erste Nebelmorgen kompl. zu bei 20 Grad.

Wir gehen um 9.30 Uhr erstmal zu Ikea frühstücken, weil wir Laminat fürs Kizi brauchen.#huepf#huepf

Eigentlich soll es mittags Putenschnitzel, Bohnen und Reis geben. Aber ich weiß nicht wann wir wiederkommen. Mal sehen wie es reicht.

Ich nehm erst gar nicht viel Geld mit, dann kauf ich auch nichts unnötiges (vielleicht nur Vanillekerzen,grinssss):-p

lg
Anja

Beitrag von katzeleonie 11.09.08 - 15:39 Uhr

Die Zeit hat nicht gereicht: Es gab Mac.

Erstanden habe ich außer dem Laminat: Kleiderbügel, Vanillekerzen und 2 Haken für die Tür in Chiaras Zimmer.:-p

grins

lg
Anja

Beitrag von viva-la-florida 11.09.08 - 08:05 Uhr

Schönen guten Morgen,

bei uns gibt es heute Spinat mit Kartoffeln und Fischstäbchen.

Also was fixes.

Hmmm, Ikea wäre eine sehr gute Idee. Bald geht die Kerzenzeit wieder richtig los .... :-)

LG
Katie

Beitrag von halloichbins123 11.09.08 - 08:07 Uhr

Guten Morgen lhr Lieben,

ich bin heute den ganzen Tag im Büro, es gibt zu Mittag also wieder mal nur Plastiksalat mit Wähdressing aus dem Supermarkt.

Am Abend dann mache ich vermutlich
Gemüsesuppe mit Nudeln und
Käse und Birnen zum Dessert.

P.T. #hund Paula war gestern im Büro ganz brav. Ich bin dann kurz mit ihr quer durch die Stadt zur Post gegangen.
Es hat fast keinen gegeben, der nicht aufgeschrien hat, als er sie gesehen hat "Ist die süüüüß!"
Ich stell mal ein Foto in meine VK ein.

Liebe Grüße

Silke

Beitrag von jule73 11.09.08 - 10:06 Uhr

Hallo Silke,

ich war gerade auf Deiner VK, weil ich mir das Foto von Deiner Paula angucken wollte.

Aber da dürfen nur Freunde gucken. Schaltest Du die Fotos kurz mal frei?

Bin ja so neugierig!

LG
Katrin

Beitrag von halloichbins123 11.09.08 - 11:18 Uhr

Ach, ich habe gerade gemerkt, dass ich es nicht schaffe, ein Foto zu laden....System sagt immer, dass das Foto zu groß ist.
Technik und Silke---eine schlechte Mischung.

Tut mir echt leid, ein anderes Foto habe ich nicht (bin auf der Arbeit)

Liebe Grüße

Silke

Beitrag von halloichbins123 11.09.08 - 11:27 Uhr

Ich GENIE!

Ich hab's geschafft.

Liebe Grüße

Silke

Beitrag von jule73 11.09.08 - 12:44 Uhr

Hallo Silke,

die ist ja sooo süß!

Da hätte ich auch schlecht widerstehen können...

Unsere Hundedame #hund ist ja schon zehn Jahre alt, also nichts mehr mit Welpenblick. Sie gibt im Moment eher die sture Oma!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei der Aufzucht der kleinen Maus!

LG
Katrin

Beitrag von lunzimaus 11.09.08 - 12:53 Uhr

*ganz kurz reinschleich*
hab mal auf deiner VK nach dem #hund Ausschau gehalten - bin halt auch neugierig #hicks
Ist ja echt ein ganz süßes Ding #liebdrueck

*und ganz schnell wieder rausschleich*

LG
Lunzimaus
#blume

Beitrag von mondfrau 11.09.08 - 08:19 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns gibts heut Schaschlik mit Pommes.

Jana bekommt im Kindergarten Gulasch mit Kartoffeln und irgendnen Nachtisch, den ich zwar heute morgen gelesen habe, aber meine Kleinen Grauen Zellen haben ihn schon wieder verdrängt.

P.T.: Unsere Nacht ging so einigermaßen, wobei ich mich immer mehr frage, wann Jana endlich mal anfängt durchzuschlafen. Heut war gegen halb 4 die Kuscheldecke verschwunden (Madame saß drauf), gegen 5 hatte sie Durst und um viertel vor 6 gings aufeinmal #schrei, und ich habe bis jetzt noch keine Ahnung was sie hatte. Die Nacht war dann jedenfalls zu Ende.

LG Cati (die davon träumt mal wieder 8 Stunden durchzuschlafen)

Beitrag von yh400 11.09.08 - 08:31 Uhr

Hallo und Guten Morgen

Bei us wird es wahrscheinlich Kartoffel mit Schnitzel und Schwarzwurzeln geben. Die mag meine Tochter so gerne.
Als Nachtisch werde ich wohl einen Quark anrühren.

Wünsch Euch allen noch einen #sonneigen Tag!!

Liebe Grüße Yvonne

Beitrag von deifala 11.09.08 - 08:39 Uhr

Hallöchen,

da es ja heute eigentlich ein schöner Tag werden soll - noch merke ich davon nix - hatten wir geplant mit meiner Schwester und ihrem Freund zu grillen. Ich bin gespannt ob das was wird, denn hier ists total neblig - ist ja aber oft mal ein ganz gutes Zeichen.

LG
Nicole

Beitrag von katze23 11.09.08 - 08:46 Uhr

guten morgen zusammen!!

bei uns gibt es erst heute abend zu essen, da mein mann nachtschicht hat und schläft und ich arbeiten bin...

heute mittag gibts nen brot und heute abend:

kleine backcamenbert und einen rießigen bunten, gemischten salat plus lecker volkornbaquette

schönen tag, steffi

Beitrag von hibbelina 11.09.08 - 08:51 Uhr

Auch viele Grüße aus dem inzwischen nicht mehr ganz so nebligen Berlin.

Tagesmutterkurs klingt ja spannend!

Heute abend kriegen wir Besuch von Freunden mit Kind, deswegen koche ich ein bisschen aufwändiger:

Putenrouladen (mediterran angehaucht), Spätzle und dazu einen Tomatensalat.

Als Nachtisch wahlweise Obst oder Eis.

LG
Dani

Beitrag von sopherl2211 11.09.08 - 08:51 Uhr

HI, bei uns gibt es heute Kassler mit Sauerkraut für meinen Freund, für meine Tochter Kartoffelbrei und Fisch und für mich Salat . LG Claudia

Beitrag von goldtaube 11.09.08 - 09:37 Uhr

Bei uns gibt es heute Gulaschsuppe.

Beitrag von krickel 11.09.08 - 09:38 Uhr

Hallo!

bei uns gibt es Gemuesereis mit Broccolinussecken und Grillresten von Gestern.

LG,
Alex #sonne

Beitrag von shamrock1972 11.09.08 - 09:43 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Bei uns gibts heut Kartoffel-Speck Auflauf und Salat aus Schwiegermamis Garten#mampf

P.T.: Ich war schon mit Sarah beim Chirurgen (eingewachsener Nagel:-() - jetzt sitzt sie hier mit Megaverband und Schmerzmitteln#schmoll - ich mach ihr gleich mal einen Tröste-Obstteller#liebdrueck

LG schickt Michaela mit Zauberer (der heut mittag bei einer SPD Feier länger zaubern muss, weil der Programmpunkt " Genosse Beck kommt" ausfällt:-p), Sarah (die ganz tapfer war#freu), Janosch (der eine 0:7 Niederlage verdauen muss#heul), Jonathan (im Kiga#cool) und Fiona(die eine Pflaume nach er anderen verschnabuliert#mampf)

Beitrag von sandra_und_luca 11.09.08 - 09:56 Uhr

HI und guten Morgen,

da ich heut viel erledigen muss, werd ich ausnahmsweise ne Dose Ravioli aufmachen dazu aber nen frischen Gurkensalat als Entschädigung#schein

Muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich Ravioli so zwischendurch mal ganz gerne mag#mampf

lg
Sandra

Beitrag von jule73 11.09.08 - 10:04 Uhr

Hallo curlysue,

bei uns gibt es heute Kohlrabi in Schinken-Schmand-Soße mit Kartoffeln.

LG
katrin
mit Viktoria, Isabell und Juliane

Beitrag von bobbelle 11.09.08 - 10:06 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns gibts Reste von gestern:

Moussaka#mampf

LG bobbelle

Beitrag von heaven2 11.09.08 - 10:14 Uhr

Hallo!#sonne

Bei uns gibt es heute Schinken-Kartoffel Auflauf mit gemischten Salat dazu!#koch

Mmhh lecker!

Schönen Tag euch allen!!!!!!!!!!!

LG#liebdrueck

  • 1
  • 2