Wieviel trinkt ein Flaschenkind mit ca. 4 Wochen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von alex1501 11.09.08 - 06:57 Uhr

Hallo und guten Morgen!

Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen und 2 Tage alt.
Sie ist von Geburt an ein Flaschenkind und bekommt die 1er Bio-Anfangsmilch von HIPP, die sie auch super veträgt.

Mit den Verpackungsangaben für ihr Alter wurde sie nicht satt. Da habe ich bereits letzte Woche auf die Menge für Babys ab dem 2.Monat umgestellt und damit ist sie recht zufrieden. D.h., lt. Verpackung sollte sie so 80ml pro Mahlzeit trinken, doch sie ist schon bei 130ml.
Auf der Packung steht ja auch drauf, dass es sich nur um Basisangaben handelt, die von Kind zu Kind variieren können.

Ist das ok, wenn sie jetzt schon so viel futtert? Ich meine, ich kann mein Kind ja nicht hungern lassen.
Wie ist das bei Euch???

Beitrag von tine9976 11.09.08 - 08:09 Uhr

Hallo,
bei uns ist das auch so. Mein Kleiner futtert bis zu 210 ml obwohl er laut Packung nur 170ml trinken soll (also 210 aber nicht bei jeder Mahlzeit). Er hat aber auch mächtig zugenommen.....

Beitrag von liz 11.09.08 - 08:34 Uhr

hallo!

dominik hat phasenweise 250 - 270 ml getrunken. da steht die dosierung nicht mal mehr auf der packung. *gg*

gib ihr ruhig was sie braucht. manche brauchen mehr, manche weniger.

lg liz

Beitrag von anne_84 11.09.08 - 15:54 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt, habe nur eine Woche gestillt und dann die Flasche gegeben, wir nehmen Aptamil 1 von Anfang an.

Weiss nicht ob das jetzt an der Zusammensetzung der verschiedenen Marken liegt, aber 80ml scheint mir aber sehr wenig #kratz

Bei mir steht auf der Kiste, bei 4kg-5,5kg fünf Mahlzeiten pro Tag à 150ml Wasser, also ca 160ml Milch.

Also, das wäre ja das doppelte!? Schon irgendwie komisch, oder? Sind denn bei dir die Angaben in Wochen gegeben?

LG,

Anne