Tragehilfen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maus189 11.09.08 - 07:10 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einer Tragehilfe für meinen kleinen.
Was könnt ihr mir empfehlen? Ich hab einen geliehenen BabyBjörn den ich aber nicht benutzen will, nachdem ich hier soviel schlechtes gelesen hab.

Ich such nun was das mein Mann und ich beide nutzen können.

Lg Maus189 + Paula (08.05.06) + Jonas (25.08.08)

Beitrag von muffin357 11.09.08 - 07:54 Uhr

hallo

also das Tagetuch wäre am flexibelsten, -- ich habe auch ein, -- aber draussen, vor allen dingen jetzt im herbst regen mich die langen stoffbahnen auf, die während des bindens auf dem dreckigen boden schleifen ...

wir haben zusätzlich noch den ergo baby carrier ... da bin ich super mit zufrieden und würd ihn nie wieder hergeben.... es gibt einen neugeborenen-einsatz, wobei ich damit nicht klar gekommen bin ... -- ab 8 wochen hab ich julian dann ohne einsatz getragen und finds klasse (auch wenn er abends nölig ist, -- dann fühlt er sich getragen am wohlsten) ....

lg
tanja

Beitrag von qrupa 11.09.08 - 08:52 Uhr

Hallo

es gibt auch bindeweisen, die man zu Hause vorbinden kann und das Kind dann später nurnoch reinsetzen muß. Da schleift dann nichts im Dreck.

LG
qrupa

Beitrag von qrupa 11.09.08 - 09:00 Uhr

Hallo

mein Tipp währe immer sich nach einer Trageberatung in deiner Stadt umzusehen. Das hat den Vorteil, dass man alle gängigen MOdelle und Tücher mal testen kann, gezeigt bekommt, wie man die Sachen richtig benutzt und oft kann man auch Tücher oder Tragehilfen erstmal zum testen ausleihen und sich dann später entscheiden, was zu einem selbst und dem Kind am besten passt.

LG
qrupa

Beitrag von ka77 11.09.08 - 09:53 Uhr

Hallo!

Wir haben den Bondolino von hoppediz. sind super zufrieden, einfach in der Anwendung und angenehm zu tragen. Wenn Hanna motzt hört sie oft schon damit auf, wenn sie sieht, dass ich den Bondolino anziehe....!!

ka77

Beitrag von muckel1204 11.09.08 - 10:00 Uhr

Wir haben das Moby Wrap (da braucht man nur eine Bindeart und das ist auch als "männerfreundlich" angepriesen) und eine Manduca Trage.
Wir nutzen eigentlich nur noch die Manduca, da wir einfach keine "Bindemenschen" sind und das für uns einfacher geht.
Die Manduca hat auch einen Neugeboreneneinsatz.

LG Carina + Jonas-Maximilian (14.03.06)+ Jakob-Alexander (14.07.08)