Hautausschlag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von missreef 11.09.08 - 07:31 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,

habe seit heute morgen plötzlich einen dünn pustligen Hautauschlag in der rechten Armbeuge. Juckt aber nicht.
Hab jetzt Angst, dass es Masern oder Röteln sind.
In meinem Mutterpass steht aber, dass ich nen titer für Röteln hab.
War mir aber auch sehr sicher, dass ich Masern auch abklären hab lassen.
Das hat mein FA aber leider nicht eingeklebt.

Oder könnte es ein ganz normaler Schwangerschaftsausschlag sein?#kratz

Was meint ihr was es sein könnte?

Vielen Dank

LG
Missi

Beitrag von missreef 11.09.08 - 07:32 Uhr

achso, bin seit heute in der 19. ssw :-D

Beitrag von 2xmami 11.09.08 - 09:57 Uhr

Guten Morgen,sagmal hattest Du schon windpocken?Wenn ja,kläre mal ab das es keine Gürtelrose ist die habe ich bekommen,bekommt man aber auch nur wenn man schon windpocken hatte.Bei mir fing es so an:


Ich hatte eine ganz leichte rötung an den rippen rechts und hinten am rücken ein wenig,habe mir erst nichts dabei gedacht,jedoch wurde es tag zu ag schmerzhafter es fing an zu jucken und zu brennen,ab den 5ten Tag ca.haben sich kleine helle blasen darauf gebildet,und dann bin ich vorsichtshalber zum Arzt gegangen,naja Diagnose Gürtelrose.
Naja gefreut habe ich mich nicht gerade,da man es während der ss nicht mit antibiotikum behandeln kann sondern nur mit ner salbe. da dauert es ein wenig länger,nun habe ich es so gut wie überstanden.

Mein arzt erklärte mir das man diese bekommt wenn man sich nicht gut gefühlt hat oder sehr viel stress hatte.lass es mal checken vielleicht hast du ja auch nur ne trockene Haut.lg JAsmin