was hat es mit der schwangerschaftsdemenz auf sich???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah23nrw 11.09.08 - 08:00 Uhr

ich bin im moment seeeehr vergesslich...und etwas verwirrt #klatsch

bin jetzt ende 20.ssw !

gehts wem noch so?#schein

Beitrag von mamajemima 11.09.08 - 08:02 Uhr

Guten Morgen!
Ob das wirklich zu Demenz gehört,weiß ich ja nicht,aber mir geht es genauso.
Geh ich von einem Zimmer ins nächste weiß ich nicht mehr was ich wollte!
Echt lustig!#kratz
Lieben Gruß
Jenny

Beitrag von sarah23nrw 11.09.08 - 08:03 Uhr

lol

genauso habe ich das auch...gestern hab ich meine mama angerufen, hatte sie dann dran und wusste net mehr was ich von ihr wollte...und solche sachen...total komisch, ich bin sinst sehr organisiert#schock

Beitrag von mamajemima 11.09.08 - 08:07 Uhr

Aber echt lustig was man alles in einer Schwangerschaft so neues erlebt!

Beitrag von losa01 11.09.08 - 08:04 Uhr

ich glaub das gehört dazu.

Geht mir auch so.

Grüßle Nadja 29.ssw

Beitrag von scarletwitch 11.09.08 - 08:06 Uhr

Ich bin jetzt in der 15. Woche und mir gehts genauso :( das ist total furchtbar.
ich schreib mir jetzt immer alles auf. :)

Beitrag von missreef 11.09.08 - 08:08 Uhr

hallo,


mir geht es genauso. :-p
Mein Mann sagt immer, "du musst ja jetzt für zwei denken" ;-)

LG
Missi

Beitrag von sarah23nrw 11.09.08 - 08:10 Uhr

da bin ich froh das ich nicht die einzige bin...ist ja wenigstens etwas#hicks

Beitrag von nichtdiemaus 11.09.08 - 08:11 Uhr

Mir geht es auch so. Ich vergesse alles und teilweise wenn die Leute mit mir reden, bekomme ich das zwar mit, kann dem Ganzen aber gar nicht folgen. Ich fühle mich als wäre ich machmal in einer Parallelwelt oder auf Wattewölkchen....

LG kerstin + #ei 29+3

Beitrag von sarah23nrw 11.09.08 - 08:14 Uhr

ha ha ha...ist ja witzig, genauso fühle ich mich auch oft, bin desinteressiert weil ich mich nicht konzentrieren kann... bin sonst immer sehr neugierig und darf nix verpassen...aber im mom. geht mir alles am ar..... vorbei :-p

Beitrag von nichtdiemaus 11.09.08 - 08:25 Uhr

Genauso ist es...Irgendwie will ich nur noch mit meinem Kugelbauch alleine sein und mich auf die Bewegungen konzentrieren. Alles anderen ist irgendwie belanglos geworden...Wen interessieren in diesem Fall schon die Wehwechen des Nachbarn oder im Meeting die neuesten Wirtschaftszahlen ;-)

Beitrag von scarletwitch 11.09.08 - 08:12 Uhr

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Schwangerschaftsbeschwerden/Artikel/886.php

ich hoffe der link funktioniert. lest euch das mal durch :)

Beitrag von monab1978 11.09.08 - 08:12 Uhr

Hmmmm... hab ich vergessen...

Beitrag von sarah23nrw 11.09.08 - 08:15 Uhr

#freu#heul#huepf

Beitrag von vamplady_22 11.09.08 - 08:19 Uhr

hi du


ich steh letztens vor dem geldautomat und wollte was holen wußte ich meinegehimzahl nimmer

hab halt lustig drei mal im kreis geraten ...gg


ABER ich weiss sie wieder und die bank kann sie ja wieder freischalten ...


hatte ich bei meinen beiden anderen schwangerschaften auch nur das mir da die nummer nimmer eingefallen ist

Beitrag von nudelsalat 11.09.08 - 08:30 Uhr

das phänomen der ss-demenz ist super. denn so weiß ich, worauf ich meine generelle trotteligkeit und vergesslichkeit schieben kann;-)

Beitrag von babysbug 11.09.08 - 08:31 Uhr

*mitdemFingerschnipp*
Ich auch...
Geht mir genauso....da ich wegen der Kinder viele Termine habe...(Logopäde, Sport, Schwimmen, Einladungen* komme ich ganz durcheinander....
Lasse mir alles notieren (bei Ärzten, Logo´s und so) und packe es in mein spezielles Fach im Portemonaie, sage es dann den Kindern so oft bis sie es auswendig können und schreibs auch noch in den Kalender....

Klappt aber nicht immer.....

Beitrag von sisi08 11.09.08 - 08:36 Uhr

Ja, geht mir auch so.

Gerade eben erst hab ich im Büro Kaffee machen wollen und ich Doofie hab VERGESSEN, die Kanne unten rein zu stellen und der ganze sch... Kaffee hat sich in der Küche verteilt! #augen

So was ist mir ja noch nie passiert.

Beitrag von babysbug 11.09.08 - 09:02 Uhr

Oh...sowas ist mir während der wochenbettzeit passiert....kaffee ohne kanne, ohne pulver oder ohne wasser....
oder stöpsel in die spüle, wasser an und als mein bruder nach 1 stunde (!) zu besuch kam, musste er putzen...weia....gibts keine betreuer für werdende und frische mamas?
#schein

Beitrag von tigra85 11.09.08 - 08:43 Uhr

Oh ja, das kenne ich.:-) Allerdings wurde es bei mir während des Stillens bei meiner ersten Tochter noch schlimmer. Da war ich dann froh, dass ich meinen Namen noch wusste.;-) Zum Glück geht das alles wieder vorbei.

LG Uli

Beitrag von kikiy 11.09.08 - 08:59 Uhr

Das ist ganz normal!

man beschäftigt sich innerlich so sehr mit dem Baby und der SS, dass anders verdrängt wird. Das wird später aber auch wieder besser, ebenso wie der bauch wieder verschwindet ;-)

Beitrag von muehlie 11.09.08 - 10:05 Uhr

Na, dann freu dich schon mal auf die Stilldemenz. Da wird es dann richtig lustig. ;-)

LG
Claudia

Beitrag von woelkchen1 11.09.08 - 10:19 Uhr

Ja, meine Hebamme sagt, in der Stillzeit wird es noch schlimmer! Leider ist mein Mann von Natur aus wahnsinnig vergeßlich, da läuft im Moment so einiges schief!
lg sandra