Suchen einen schönen Mädchennamen .....Wer hat Vorschläge????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sissy5 11.09.08 - 08:35 Uhr

Huhu Mädels, wir haben gestern unser Outing bekommen und wissen nun, dass wir eine kleine Prinzessin bekommen ....

Nun die Namensfrage...... Hat jemand eine gute Idee????

Wir mögen schon eher die beliebten Namen kann aber auch ausgefallen sein ....
Ich mag auch gern Namen, die auf "lina" enden aber das muss nicht sein .... Auch Doppelnamen finde ich ganz gut oder Zweitnamen .... Sollte nicht zu altmodisch sein .....

Bin gespannt auf eure Vorschläge .....

Danke im Voraus.....

lg#sonne

Beitrag von fynnie05 11.09.08 - 08:41 Uhr

ich find mia-aurelia schön...

Beitrag von sissy5 11.09.08 - 08:44 Uhr

Hi, danke für deinen Vorschlag ... Mia gefällt mir ganz gut .... Nur Aurelia mag ich persönlich nicht, was aber auch damit zusammen hängen kann, dass ich eine Aurelia kenne und diese überhaupt nicht mag ....
Zusammen hört sich der Name aber gut an ....
Vielleicht findet man ja noch eine andere Kombination zu Mia .....

Vielen Dank und einen schönen Tag wünsche ich dir noch .....lg#sonne

Beitrag von rose1980 11.09.08 - 08:42 Uhr

Huhu

meine kleine heisst "Alina" :-)
ansonsten mag ich noch

Lena
Laura
Nina
Sarah
Kira
Julia
Nadja

LG Tanja

Beitrag von sissy5 11.09.08 - 11:03 Uhr

Oh, da haben wir ja einen fast gleichen Geschmack ....

Mir gefallen von deiner liste sehr gut die namen:

Lena
Nina
Laura
Julia


Hast du evtl Zweitnamensvorschläge für diese namen????

Beitrag von rose1980 11.09.08 - 12:38 Uhr

Huhu

mal überlegen *hmmm*

Lena Sophie
Nina Marleen
Laura Antonia


zu Julia fält mir jetzt nichts so ein, was passen könnte, ich überleg aber nochmal :-)

LG Tanja

Beitrag von amidala 11.09.08 - 08:44 Uhr

Guten Morgen,

meine Nichte heisst ADELINA, ist nicht so hæufig, endet auf lina und nicht zu ausgefallen. ;-) passt also auf alle deine Vorgaben...

LG
Amidala

Beitrag von sissy5 11.09.08 - 11:05 Uhr

Hi, danke für deinen Vorschlag .... Mein Mann mag den Namen nicht so aber ich finde ihn ganz ok ... Oh man, ist das schwierig mit der Namenssuche ....lg

Beitrag von angie12 11.09.08 - 08:52 Uhr

Hallo und guten Morgen,

was sagst du zu XENIA ???

Ist kurz, es heißen nicht viele so. Er kommt aus dem griechischen und bedeutet "die Gastliche". Ist doch schön oder???

LG
#blume
Antje

Beitrag von isis79 11.09.08 - 09:03 Uhr

Huhu

also was mir auf die Endung LINA einfällt:

Celina
Melina
Carolina
Selina
Paulina

lg

Beitrag von sissy5 11.09.08 - 11:07 Uhr

Huhu, danke für deine vorschläge ... Also Melina, Carolina und Paulina gefallen mir sehr gut und ich habe sie mir gleich notiert ... Bin mal gespannt, was mein Schatz sagt ....

Hast du noch eine Idee für einen Zweitnamen ????

Beitrag von jacky 11.09.08 - 09:04 Uhr

- Dalina (russisch)
- Elina (skandinavisch: der Engel)
- Nelina
- Yelina

Beitrag von freyjasmami 11.09.08 - 09:16 Uhr

Huhu,

ist zwar nicht mit "lina", aber meine Tochter heißt:

Linea Freyja (andere Schreibweise Linnea gibt's auch)

Einfach zu sprechen und zu schreiben, aber (noch) nicht sooo häufig.

Meine Nichte heißt

Emma Jolina

was für mich echt too much ist. Beide Namen sind ja derzeit dermaßen beliebt #augen

LG, Linda

Beitrag von sissy5 11.09.08 - 11:10 Uhr

Hi, deine tochter hat einen schönen namen aber wäre mir persönlich zu ausgefallen ....

Der Name deiner Nichte gefällt mir sehr gut ... Auch so in kombination .... Jolina gefällt mir aber noch viel besser als Emma und deshalb würde ich diesen als ersten Vornamen dann auch bevorzugen .... Dann passt er allerdings nicht mehr mit Emma in kombination .... Oh man ist das schwierig ... Jolina kommt auf jeden Fall schon mal in die engere Auswahl ... Mal sehen, was mein Schatzi dazu sagt......

lg und vielen Dank für deine Hilfe .....

Beitrag von freyjasmami 11.09.08 - 11:18 Uhr

Ich nochmal:

Sooo ausgefallen ist der gar nicht...in Skandinavien ist Linea in den Top 10 der Namenslisten ;-)

Freyja ist dort auch sehr verbreitet, aber den muss man ja nicht unbedingt als Zweitnamen nehmen.(hat bei uns einfach gut zum Nachnamen gepasst)

Jolina find ich gerade in der Schreibweise nicht sooo toll.

Joelina
Yoleena

find ich sehr viel besser (und sie nicht so eingedeutscht aus :-p)

Linea sollte anfänglich mal Emma Louise (ohne das "e" gesprochen) oder Laurine Justine heißen.

LG, Linda

Beitrag von sissy5 11.09.08 - 11:25 Uhr

Hi, danke noch mal für die tips zu einer anderen schreibweise ... Werden wir uns wenn der name genommen wird auf jeden fall noch gedanken machen ....

Ja zum Nachnamen sollten die namen auch passen .... Unser nachname endet auf mann und hört sich sehr deutsch an ....

lg

Beitrag von zaubertroll1972 11.09.08 - 09:35 Uhr

Hallo,
mein Favorit wäre Nelly.

LG Z.

Beitrag von san_75 11.09.08 - 10:14 Uhr

Hallo,

meine Favoriten bei Mädchen sind:

Sarah
Antonia
Leona
Sophie/Sophia
Charlotte
Dana

Der allerschönste Name aber ist SINA, denn so heißt meine Maus #freu

LG
Sandra

Beitrag von sissy5 11.09.08 - 11:12 Uhr

Huhu, vielen dank für deine Hilfe ....

Also mir gefällt Sina super gut und auch Sophie gefällt mir sehr ....
Die anderen Namen sind nicht schlecht aber käme für mich nicht in Frage ....

Danke für deine Hilfe und ich setze die Namen auch gleich mal auf die engere Auswahl - Liste ....

lg

Beitrag von san_75 11.09.08 - 11:44 Uhr

Hallo nochmal,

schön das dir Sina sehr gut gefällt und auch auf die Namesliste drauf kommt....das bestätigt nur wieder, daß wir einen schönen Namen für unsere Tochter ausgesucht haben (den übrigens mein Mann bestimmt hat ;-))

LG

Beitrag von moehrli 11.09.08 - 10:30 Uhr

Huhu,

mir fällt da spontan ein Name ein, den ich nur einmal und nie wieder gehört habe und sehr schön finde. Die Schwester meines Freundes heißt so.

LINETT

Was sagt ihr dazu?

LG Krissi + #schrei (27.SSW) im Bauchi

Beitrag von sissy5 11.09.08 - 11:13 Uhr

Hi, der Name klingt sehr schön aber auch sehr ausgefallen, da er so selten ist ....

Also, mir gefällt der Name schon sehr gut aber ich hätte lieber einen Namen, den die Leute auch kennen ....

Aber danke trotzdem ....lg

Beitrag von hibbelina 11.09.08 - 10:42 Uhr

Miriam
Mia
Nele
Emilia
Hannah
Johanna
Helena
Pia
Sophia
Theresa
Jana
Maja
Paula
Anne
Paulina
Lisanne

Beitrag von sissy5 11.09.08 - 11:17 Uhr

Danke für die vielen Namensvorschläge ....

Also sehr gut gefallen mir die Namen:

Maja und Paulina und ich werde sie auch mal gleich auf unsere Liste setzen ....

Mia ist auch sehr schön und evtl wird der Name auch drauf gesetzt

Paula, Sophia, Pia, Hannah und Emilia sind ok aber kommen für uns persönlich nicht in Frage ....

Der Rest gefällt mir nicht so ....

Vielen Dank noch mal ...lg

Beitrag von smash79 11.09.08 - 10:53 Uhr

Hallo

Herzlichen Glückwunsch zum Outing #klee #herzlich :-)

Also die Namen mit "lina" am Schluss gefallen mir nicht so, weils für ein #baby vielleicht ganz niedlich klingt, aber als 30ig-jährige Geschäftsfrau möchte ich nicht mehr so heissen #augen

Hier meine Vorschläge:

Valentina
Daria
Laurianne
Benica
Larissa
Valesca
Jessica
Romina
Ylenia
Salome
Cecile
Geraldine
Bianca
Nora

Kommt halt auch draufan, was ihr für einen Nachnamen habt. Bei einem kurzen passt eher ein längerer Vorname und umgekehrt. Und generell gefallen mir 2 Vornamen OHNE Bindesstrich auch gut #pro

Liebe Grüsse
Smash

  • 1
  • 2