Doofe Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maja3001 11.09.08 - 08:41 Uhr

Hallo und guten morgen.

Ich habe da mal eine doofe Frage.
Ich starte am Montag meinen 1 ÜZ. Also habe ich auch noch keine Ahnung von irgendwas.

Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass es 10er und 25er sst gibt. Was ist der Unterschied??

Danke für eure Antworten
LG Maja

Beitrag von violi69 11.09.08 - 08:46 Uhr

das sind die stärken der SST.. also ein 10er zeigt bei niedrigerem HcG wert an als ein 25er...

aber ma als zip gleich vorne weg...
man testet nicht so früh..gerade in den ersten drei monaten..wo man übt..denn da is die wahscheinlich keit das sich was befruchtet aber nicht einistet... viel viel grösser... deshalb mach vor Nicht Mens tag keine tests..... ich hab das alles durhc ..und ne freundin hatte am ES+12 einen positiven test.... es ist leider abgegangen... super hätte sie erst am ES+16 einen gemacht.... hätte sie die tage gekriegt ohne zu ahnen was da passiert is...sie war mega traurig...spar dir das leiebr gleich :-d ansonsten ganz ganz viel glück..... und wenn du fragen hast frag ruhig :-D

lg viv ÜZ7

Beitrag von maja3001 11.09.08 - 08:52 Uhr

Danke.
Ich hoffe ich kann das so durchhalten. Auch wenn wir noch gar nicht richtig angefangen haben bin ich jetzt schon total aufgeregt. Aber trotzdem wollen wir das ganze ruhig angehen lassen.Deshalb messe ich auch keine Temp oder so.
Damit kann ich noch früh genug anfangen.Danke für die Ratschläge.

LG Maja

Beitrag von violi69 11.09.08 - 08:56 Uhr

hihi.. genau so is richtig.. aber tempi würde ich die ersten drei monate messen.. nicht fürs SS werden sondern um zu sehn wie dein körper so drauf is.. wie deine zyklen sind...ob dein GKH ok is..
und ob du überhaupt nen ES hast...
is auch ziemlich interessant dann für den FA..

nur als tip :-D

musst natürlich nicht... und wenn du ovu´s benutzt... brauchst du das auchnicht#


ich messe nur noch damit ich weiss wann meine mens kommt :-D immer an dem tag wo die tempi fällt..

ausserdem lernst du deinen körper kennen :-D

glg viv

Beitrag von maja3001 11.09.08 - 09:02 Uhr

Ok, so habe ich das noch gar nicht gesehen.

Vielleicht versuche ich es dann mal. Wobei dann das nächste Problem entsteht. Ich kann ja Tempi messen, weiß dann aber nichts damit anzufangen.#hicks

LG Maja

Beitrag von violi69 11.09.08 - 09:12 Uhr

also ...nimm dir morgens eine zeit zu der du zu 80 % wach wirst oder aufstehn musst... jenchdem was früher ist ;-) dese zeit... ich habs in meinem regelmässigen alarm um 7 uhr .... dann misst du ( am besten vaginal)... so und die werte kannst du hier in ein ZB eintragen.... vom ersten regeltag an...das ist dein zyklus beginn...

un dann wird jeden tag gemesen... ich messe um 7.. meine thermi speichert und ich schlaf weiter ..also völlig stressfrei;-)

naja und dann berechnet der i-wann dein ES.. meist nach wenn drei höhere messungen 6 niedrigeren folgen ( macht der aber von alleine )..

so und dann sollte am besten deine tempi 12-16 tage in dieser hochphase nach eisprung bleiben.. bis deine mens kommt..... wenn sie schon 10 tage oder früher nach ES kommt... is meist ein zeichen für GKHschwäche,...

aber im ersten monat wird es gewiss so sein... wenn du die pille genommen hast.... das gibt sich aber wieder


und wenn du fragen hast zum ZB kannste doch mich fragen ;-)


hier ma meins das erste nach pille ...http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=272407&user_id=780167 wie du siehts ziemlich chaos-... und auch vorm der blutung angefangen zyklus beginnt immer am ersten regeltag 8 wusste ich damals aber nicht ;-) )

und jetz mein blatt.... http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=325119&user_id=780167

du soieht alles pegelt sich ein ;-)

Beitrag von violi69 11.09.08 - 09:00 Uhr

http://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp/sida9968c5d9ff123f63ffe3b2adfcb4157#q6

hier falls du doch ma fragen hast......