Wann lasst ihr euer Baby taufen?

Guten Morgen Ihr Lieben,

wollte wissen, wann ihr euer Baby taufen lasst? Mit meinem Mann kam die Diskussion auf und er meinte nicht zu früh, weil ich meinte, dass es mit 2 Monaten absolut ok sei... Würde mich mal interessieren wann ihr das macht bzw. ab wann ihr es nicht zu früh findet!?

Danke und LG

1

Moin moin,
das Thema hatten wir neulich auch gerade, bei uns gibt es ein Familientaufkleid, so dass es bis zur 12. Lebenswoche eigentlich stattfinden müsste, da sonst das Kleidchen nicht mehr passt. Also wird es wohl so früh sein. Zwischen der 8. und 12. Lebenswoche ist glaube ich eigentlich auch normal, ich wurde auch in dem Zeitraum getauft damals.
Sind gerade auf der Suche nach den passenden Taufpaten (erst einmal drüber reden, haben noch keinen gefragt).
Alles Gute.
LG

2

Hallo,

da wir keinen Taufpaten gefunden haben und wie es aussieht auch nicht finden werden, ist die Taufe bis auf weiteres verschoben ;-)
Ich bin erst mit 13 Jahren getauft worden - aus einem ähnlichen Grund ;-)
Du siehst, es gibt keine Regeln. Macht es doch so, wie es euch am besten hin kommt. Schaut nach einer schönen Jahreszeit oder wie es zeitlich am besten passt! Wenn wir Taufpaten hätte, würden wir schauen, daß wir im Mai/Juni die Taufe machen, damit wir die Chance auf ein schönes Sommerfest haben. Da wäre unser Zwerg ca. 6 Monate alt.

lg
Struppi

3

Hallo

Unser Johannes ist am 17 April geboren und wurde am 29 Juni getauft.


L.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes und Männe

4


Hallo,

unsere Kleine soll Ende Oktober kommen. Wir haben vor so ca: im März zu taufen.

LG
Julia

5

Wir lassen unser Kind gar nicht taufen weil wir ihm nicht über seinen Kopf hinweg eine Religion aufzwingen werden.
Wenn er möchte kann er sich später bewusst dafür entscheiden und sich selbst taufen lassen.

LG

14

#pro Sehe ich genauso. Mein großer ist jetzt 14 und wollte noch immer nicht getauft werden, er sagt er hat mit der Kirche nichts zu tun, der da oben macht seinen Job echt schlecht. Seine Worte.

LG Yvi

18

So halten wir das auch...
obwohl ja laut katholischer Kirche das Kind vom Satan besessen ist, bis es getauft wird. ;-) Bin ja wirklich mal auf unseren Satansbraten gespannt....

weitere Kommentare laden
6

Wir haben beide Jungs mit 10 Wochen taufen lassen.

Es kommt aber sicher auf darauf an, in welchem Rahmen ihr feiern wollt. Eine große Familienfeier zu Hause hätte ich mir zu dem Zeitpunkt noch nicht zugetraut.
Wir sind beide Male ins Restaurant gegangen, die Kinder haben dort die ganze Zeit geschlafen und waren zum Kaffee daheim wieder fit.

LG
Kyrilla

7

Hi!

Also Jenny ist mit 5 Wochen getauft worden.
Was aber eher die Gründe hatte das sie mit einem Organfehler auf die Welt kam und das erste mal mit 6 Wochen eine OP im Raum stand
daher haben wir das so "früh" gemacht.

Nun werden wir warten bis Mitte/Ende November. Wenn es doof kommt auch Anfang Dezember.
Da wird die kleine irgendwas zwischen 8 und 11 Wochen alt sein.

Zulange kann ich nich warten da wir ein Familientaufkleid haben (da wurde schon ich drin getauft *stolz bin* :-) ) und das nicht ewig passen wird.
Meine Mama hat es so gehäckelt das es nur bis zur 15 Woche in etwa passen wird.

Aber generell würde ich sagen ab der 8 Woche is ok.

LG
Nici mit Anna-Lucia ET -5 Tage

8

Hallo

also unser sohn war schon 9 monate alt als er getauft wurde. er ist durch die kirche gekrabbelt ;-)

unsere tochter werden wir wohl etwas früher taufen lassen, wenn wir denn die richtigen taufpaten finden

lg micqu mit Olivier (08.01.2005) und Würmchen (30.ssw)

9

Hallo Tamara,

wir haben Jamie mit 3 Monaten taufen lassen.
Fand es auch völlig ok so, keinesfalls zu früh.

LG, Tanja mit Jamie und #ei