Meine Chef´s, noch keine Vertretung für mich

Hallo Mädels,

wie geht es Euch so? Uns geht es gut.

Wir sind ein zweimann Büro (mein Chef und ich) und ich warte die ganze Zeit das er mal eine Vertretung sucht, aber leider hat er es noch nicht gemacht.

Ich habe jetzt noch 11. Wochen bis mein Mutterschutz anfängt, und nichts passiert. Ich muß doch die Neue einarbeiten und ihr den Jahresabschluß erklären usw.

Das ärgert mich etwas.

Ich glaube wenn es so weiter geht bekomme ich mein Baby auf dem Schreibtisch.

Ich möchte doch nur Zeit haben meine Vertretung alles zu erklären damit ich eventl. in meinem Mutterschutz etwas ruhe habe vor der Arbeit.

Keine Reaktion von meinem Chef. Er weiß ja das ich nach den 8 Wochen wieder komme. Und da weiß ich auch nicht ob ich nur teilweise oder ganz wieder Anfange.

Typisch Männer.

LG Susi (23. SSW)

1

HUHU

vielleicht stellt er keine Vertretung ein?
Ich mach bei meinem Papa in der Firma die Büromaus und ich arbeite bis zu dem Tag an dem ich platze #huepf und geh nach den 8 Wochen wieder und die 2 Monate kommt er irgendwie auch so klar sagt er #kratz na ich bin gespannt ;-)
Männer mögen keine Veränderungen ;-)

Frag ihn doch mal wie er sich das denkt. Und sonst kanns ja nicht Dein Problem sein, gehste halt normal in den Muschu und er muss sich ja denn irgendwie n Plan machen :-D

GLG

2

Du bist ja noch immer hier!!

Will dein Bauchbewohner nicht raus??


LG

3

Hallo,

soweit wie ich info bekommen habe, wird eine befristet eingestellt bis ich nach den 8 Wochen wieder komme.

Ich glaube wenn er es nicht macht, bekommt er ärger mit unserem Steuerberater. Wo er (Steuerberater) erfahren hat das ich schwanger bin hat er gesagt "Das ist doch nicht ihr ernst, und was ist mit dem Jahresabschluß?". Mein Chef kann das nicht, da ich ja die ganze Buchhaltung mache.

Stimmt eigentlich auch wieder warum ich mich da so ein Kopf mache. Aber dann wird ständig mein Handy klingeln.

Mein Chef meinte auch es soll kein Kundenschreck sein die neue.

LG Susi

weitere Kommentare laden
6

Hallo Susi,

ich weiß ja nicht was deine Aufgaben sind im Büro aber ich musste meine Nachfolgerin auch selbst suchen. Ich habe alleine die Stellenanzeige geschrieben und ihm vorausgewählte Bewerbungen präsentiert, denn das gehört schon in mein Aufgabengebiet....

Bei uns laufen diese und nächste Woche die Vorstellungsgespräche und ab 1. Oktober eine neue Dame zur Einarbeitung!

Ja ja, wenn man nicht alles selber macht


7

Ich mache die Buchhaltung und was so noch alles anliegt. Termine mit Kunden absprechen usw. Wir sind ein Heizung und Sanitär Unternehmen.

Von selbst suchen haben sie nichts gesagt,aber gut das ich das weiß dann werde ich mal nachfragen.

Danke für deine Antwort.

LG Susi

8

Hallo,

ja na ich mache das einfach, da ja sonst auch nichts passiert. Mein Chef sagt immer, Frau .... sie machen das schon.

Wir sind auch ein zwei Mann Unternehmen, he is the brain und ich kümmere mich um alles. Meinem Chef ist eigentlich alles egal, hauptsache es läuft....

Ist eigentlich ganz nett so wie es ist...zumal er auch oft nicht vor Ort ist, also ich muss hier schon ziemlich viel alleine machen...

LG

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Susi,

mein letzter Tag ist der 20.10. und wir haben gerade erst entschieden, wer die Vertretung machen soll.

Die Einarbeitung findet in den 2 Wochen vorher statt.

Ich musste meinen Chef auch mehrmals erinnern, dass er langsam mal anfangen sollte, die Stelle auszuschreiben - es kann ja auch sein, dass ich eher aufhören muss zu arbeiten...

Vg Lexa

12

Danke Lexa für deine Antwort.

Ich bin der Meinung das zwei Wochen nicht reichen, aber mein Chef denkt das.

Mir wäre es wirklich lieber wenn meine Vertretung schon im Oktober anfangen würde.

Bei meiner ersten SS hatte ich eine Vertretung die war nicht sehr kompetent aber der Chef meinte die ist gut. Das habe ich dann gesehen die hat in die Kassse bei uns gegriffen, hat sich doppelt Lohn überwiesen usw. echt zum ko.....en.

Das sind Chef´s. Die denken ach das ist doch noch so lange, aber rucki zucki ist anfang Dezember und ich sage "TSCHÜß" bis Anfang März da sehen wir uns wieder.

Bleibt mir nichts anderes übrig die zu nerven.

LG Susi

14

Hallo,

das kenne ich! Ich bin alleine im Büro mit Chef und ich gehe in zwei Wochen in Mutterschutz- uuuund ich habe auch noch keine Nachfolgerin. Mein Chef meint, er kann die Neue auch einarbeiten, er hat noch nicht mal eine Stellenanzeige aufgegeben. Mittlerweile rege ich mich nicht mehr darüber auf, ist ja dann auch nicht mein Problem, wenn der Laden nicht läuft.

Dir noch alles Liebe!