Beinlänge für Puky Wutsch

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von wir3inrom 11.09.08 - 09:14 Uhr

Guten Morgen, ihr Lieben!

Nun war ich ja wieder mal 2 Wochen auf Heimaturlaub und habe Noah bei der Gelegenheit mal im ToysRus auf ein Puky Wutsch gesetzt. Fand er auch ganz prima..

Nur:

Er ist mit seinen Füßen ständig hinten unter die Räder gekommen, sprich, er kam nicht wirklich voran, weil sich selbst ständig ausbremste.

Kann aber doch nicht sein, dass ausgerechnet mein Sohn zu lange Beine für das Wutsch hat, oder? War´s vielleicht die falsche Technik?! #kratz

Ging es einem von euren Kindern auch so?
Ich hab das Wutsch nun eben nicht gekauft und bin schon irgendwie enttäuscht..

LG aus Rom
Simone mit Noah (17 Monate)

Beitrag von sweathu 11.09.08 - 09:32 Uhr

huhu

wir haben für mimi auch ein Wutsch und sie ist nicht gerade die kleinste;-). (kl gr. 98 teils 104#schock) geboren am *01.04.07

Sie ist anfangs auch immer überall gegen gestossen, aber ich sage dir selbst 2-3 jährige flutschen mit den Dingern ab, wenn sie die richtige Technik raushaben.
mimi hat knappe 3 wochen gebraucht bis sie losgedüst ist.
Von meiner Freundin die kleine braucht wohl etwas länger, dagegen die tochter der nichte#schock die sah es rannte drauf zu rauf und vollgas;-)

wir haben allerdings immer einen helm auf, ist ja schliesslich ein "fahrrad".

lg Karin

Beitrag von gabi2211 11.09.08 - 13:07 Uhr

Das gleiche Problem haben wir auch. Ich hab Lennard letzte Woche auch auf ein Wutsch gesetzt und er stieß immer mit den Füßen an die Hinterräder und war dann festgeklemmt.
LEnnard ist 79cm groß, und hat eher nen langen Oberkörper und kurze Beine ... und eigentlich ist das Wutsch ja erst ab 80cm !? Komisch ...

Ich werd nun mal auf Kinderflohmärkten nach so nem Wutsch Ausschau halten. Ein neues kauf ich ihm nicht mehr. Dann bekommt er eher für nächstes jahr ein Laufrad.

LG Gabi mit Lennard (*07.07.07)

Beitrag von pimper 11.09.08 - 20:28 Uhr

Hallo Simone und Noah,

also wir haben Tim letzte Woche das Wutsch gekauft und er findet es klasse!!!!#huepf
Er ist nur 85cm groß und das klappt alles super, also ich weiß nicht, er ist vielleicht kleiner als Eure?#kratz
Der im Fahrrad Laden meinte das das Wutsch so die Vorstufe vom Lauflernrad sei. So als Bobby Car ersatz sei das wohl gedacht. Bobby Car kann Tim überhaupt nicht fahren...aber das Wutsch geht ab ....#ole

Wäre das Lauflernrad nichts?

Liebe Grüße
Tanja mit Tim Elias *22.06.2007