6. SW und sehr viel Zervixschleim

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 04.06-mama 11.09.08 - 09:28 Uhr

Hallo,

meine 1. SW ist schon eine Weile her und meinen 1. FA-Termin habe ich heute erst am Nachmittag. Jetzt habe ich vorhin auf der Toilette bemerkt das ich sehr viel Zervixschleim am Papier hatte. Ist das normal?

Soll ich jetzt schon beunruhigt sein oder einfach mal abwarten was mein Arzt heute nachmittag sagt.

Ansonsten geht es mir total gut, es tut mir nichts weh und auch sonst habe ich keine SW-Anzeichen.

Lg 04.06-mama

Beitrag von flyingangel 11.09.08 - 09:36 Uhr

Hi,

das ist total normal, solange der ZS weißlich ist und nicht bräunlich oder rosa ;-).

Das hatte ich auch ganz viel und jetzt wieder, seid 3 Wochen #klatsch.

LG Fly

PS. #herzlichen #kleewunsch zur SS

Beitrag von caria 11.09.08 - 09:36 Uhr

Du wirst das die ganze Schwangerschaft über haben, das ist aber ganz normal...

Liebe Grüße
#sonne
27. SSW

Beitrag von hurricane81 11.09.08 - 09:49 Uhr

das habe ich besonders wenn ich mich viel bewege (laufe) und das seit Anfang an

hurricane und der Zwuck 17+5

Beitrag von 04.06-mama 11.09.08 - 09:59 Uhr

Hallo,
danke für eure raschen Antworten. Das beruhigt mich wieder etwas und jetzt warte ich noch was mein FA heute mir sagt.
Lg.

Beitrag von lexa8102 11.09.08 - 10:24 Uhr

Hallo,

das ist (leider) total normal.

Seit der SS muss ich täglich Slipeinlagen verwenden und manchmal auch mehrmals wechseln.

Das kommt daher, dass die Scheide jetzt verstärkt Krankheitserreger rausbefördern will und deshalb vermehrt Schleim produziert.

Ist zwar unangenehm, aber kein Grund zur Sorge. #liebdrück

Vg Lexa