Wuppertal, welcher Stadtteil empfehlenswert? (Kinder)

Hallo allerseits,

sehr wahrscheinlich wird mein Mann in den nächsten Monaten den Job wechseln. Es stände also ein Umzug an. Wer wohnt in/ um Wuppertal, und kann einen Stadtteil empfehlen? Es sollte nicht zu abgelgen sein, Ärzte, Kindergärten und Schulen in der Nähe sein. Mein Mann hat ein bißchen Angst davor (Kriminalität...).
Ist Wuppertal bzw. die Nebenkosten wirklich so teuer, wie gesagt wird?

LG und vielen Dank

magda

1

Wir wohnen in Wuppertal zwischen Heckinghausen und Lichtscheid, eine sehr schöne Ecke, leider nicht ganz günstig, da es zum Gebiet Barmer Anlagen/Toelleturm gehört. Hier ist man auf jeden Fall auf ein Auto angewiesen, es gibt nichts, was man zu Fuß erreichen kann.
Schreib doch mal, wo Dein Mann arbeiten wird. Wuppertal ist ja nicht so klein, also wenn Dein Mann z.B. in Vohwinkel arbeitet, wäre es nicht so praktisch, nach Oberbarmen zu ziehen.
Aber es gibt hier viele schöne Ecken, vorallem auf den Höhen!
Gruß
Gisela

2

Hallo,

die Firma ist in Elberfeld.
Da ich führerscheinlos bin, sollte man viele Dinge auch zu Fuß erledigen können.

LG
magda

3

Wie ich schon schrieb, am schönsten ist es auf den Höhen, Elberfeld ist auch sehr groß. Aber Ronsdorf, Cronenberg, das sind sehr schöne Ecken mit einem eigenen "Stadtkern" (oder eher Dorfkern????). Das waren ganz früher mal eigenständige Orte. Und dort ist alles, Kiga, Schule, alle Einkaufsmöglichkeiten, etc. Mit dem Bus braucht man von dort jeweils ca 20 Minuten bis nach Elberfeld zur City. Dort bekommst Du dann wirklich alles. Wovon ich Dir abraten würde, ist Beyenburg, ist zwar wunderschön, aber ist total in der Pampa und da gibt es absolut nix!

Viel Spaß beim Wohnungssuchen!

weitere Kommentare laden
6


Lebe seit zwei Jahren hier, der Liebe wegen...

Wir leben in Cronenberg, genauer Sudberg.

Wunderschön hier, aber ganz ohne Auto ist Sudberg nix.

Cronenberg Ort wäre aber gut, da hast Du alles was Du brauchst. War eben mal ein eigenes Dorf. Ruhig, grün, sehr gemütlich.

Nach Elberfeld fährt man mit dem Auto 20 Min.

Es gibt zwar nette Ecken in Barmen, ist aber selten.

Vohwinkel ist auch noch ok, verkommt aber immer mehr. Mit anderen bezirken kenne ich mich nicht so aus.

Die Kriminalität ist hier nicht höher als in anderen Großstädten... wo kommst Du denn her?

LG, katzz

7

Hallo,

ich lebe seit 33 Jahren in Wuppertal, und kenne die Stadt ziemlich gut.
Empfehlen kann ich das Zooviertel (gutes Preisleistungsverhältniss) und das Brillerviertel ( Mietpreise nicht ganz so günstig).
Nicht schön ist es am "Ölberg" bsp. Hombüchel, Malerstr., ect. da ist viel Kriminalität .
Meiner Meinung nach sind die Wuppertaler Südstadt und das Zooviertel die schönstem gegenden mit vielen Schulen , Kindergärten, Spielplätzen, Wäldern , gute Verkehrsanbindung ect.

Kannst mich auch gerne mal über VK anschreiben !

Gruss
Melanie

8

Ganz klar: Cronenberg:-))))))))))))))))