starkes Neurodermitis an den Händen und arbeite im Altenheim!!!

Guten morgen ihr Lieben!!

Ich war bereits bei meiner Betriebsärztin wegen meiner Haut! Ich kann mir noch nicht einmal die Hände desinfizieren und das in der SS! Sie stellt mir kein BV aus! Sie meint, ich solle mit Baumwollhandschuhen und darüer Kunsstoffhandschhuhen arbeiten! Die spinnt doch!
Darüber hinaus macht mir meine Chefin das Leben schwer und arbeitet auch noch oft mit mir zusammen! Gestern hat sie mich soooo angeschrien, dass mir danach der Unterleib weh tat.
Morgen hab ich nochmal einen Termin bei meinem Hautarzt. Meint ihr, den sollte ich auch noch mal auf das BV aufmerksam machen??
Was meint ihr?? Ich kann echt nicht mehr....

vlg
blondy 9.SSW

1

Hi ,

mir gings genauso... ich habe im KH gearbeitet und überall total schlimme Neurodermitis.

An Desinfizieren war auch nicht mehr zu denken!

Schildere es deinem Doc, er sollte dich meiner Meinung nach dringend krankschreiben, weil du ein erhöhtes Infektionsrisiko hast:
1. WEgen deiner Haut! Sie ist wahrscheinlich total gerötet und teilweise offen. Bakterien fühlen sich da super wohl!
2. Erhöhtes Infektionsrisiko und Schwanger - das geht einfach nicht!


Gruß Kati 9. SSW#herzlich

2

DAnke!!!!! Das stimmt! Werde ihm das morgen auch genauso sagen! Vor allem wird es auch immer schlimmer!

3

Mir gings wirklich genauso!

Ich habe auch starke Neurodermitis und die wird unter den Handschuhen noch vviel schlimmer. Und Desinfektionszeug brennt wie die Hölle!

Verstehe deine Betriebsärtzin nicht. Meine hat mich sofort rausgenommen und ich durfte nicht mehr arbeiten, weil im Endeffekt hat sie es ja auch dann zu verantworten, wenn du dich noch irgendwo ansteckst oder dir irgendwas einfängst!

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich arbeite ebenfalls im Pflegeheim. Meine Kolleginnen würden lieber sehen, wenn ich zu Hause bliebe, weil sie da nicht dauernd Rücksicht auf mich nehmen müsste. Das wollte ich allerdings nicht. Jetzt bin ich seit Montag krank geschrieben, weil ich vor Übelkeit und Rückenschmerzen nicht mehr arbeiten kann. Werde mir heute von meinem FA ein Berufsverbot ausstellen lassen. Er hat es mir schon angeboten. Am besten zu redest mit deinem FA darüber. Hast du jetzt eigentlich einen Schonplatz oder arbeitest du noch voll in der Pflege?

Lg ich und#ei 10.Woche