KIWU-Praxis Recklinghausen/Bochum?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von chrisf 11.09.08 - 09:40 Uhr

Hallo!
Morning @ all !

Waren in Kiwu-Praxis in Dortmund Erstgespräch.

Möchten aber ne weitere Meinung/Erstgespräch in anderer Kiwuklinik.

Habt ihr Erfahrungen mit
ReProVita Dr.Pitone, Recklinghausen,
oder Dr.Giesner in Bochum?

Was wird dort beim Erstgespräch gemacht, auch Untersuchungen?
Wie ist die Terminvergabe?
Und was ist mit den Wochenenden/Feiertage?

Danke
LG
chris

Beitrag von iseeku 11.09.08 - 14:37 Uhr

wie war es denn in dortmund?
bei wem warst du?

lg...

Beitrag von chrisf 11.09.08 - 20:18 Uhr

sorry, konnte nicht früher antworten.
dr.greb.
die arzthelferinnen waren eigentlich nett, aber der doc war so distanziert.
kein lächeln, keine tröstenden worte, oder verständnismäßig was rübergebracht.
nur ne infomappe mit ivf und erklärt, was wann passiert, wenn man das und das gemacht hat.
irgendwie fehlte uns da etwas.
lg

Beitrag von iseeku 11.09.08 - 22:42 Uhr

mhmm, verstehe...
vielleicht musst du ihn n bissl aus der reserve locken ;-)
ich finde dr.greb eigentlich sehr nett, aber du hast schon recht...etwas distanziert...
dr. neuer z.b. hat immer n grinsen aufm gesicht und kommt einem immer optimistisch rüber! da bekommt man eigentich gleich gute laune!

Beitrag von sabinehaag 15.02.09 - 14:15 Uhr

Hallo zusammen !

Stehe genau vor der gleichen Entscheidung, und wollte deshalb mal dieses Beitrag nochmal auffrischen und dich fragen für wen du dich entschieden hast und wie es war?

Bei Reprovita in Bochum werden ja nur privat versicherte behandelt #augen, deshalb würde das für mich nicht in Frage kommen.

Lieben Gruss

Sabine