Wehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von s-a-b-i-n-e 11.09.08 - 09:46 Uhr

Hallo ihr lieben Mit#schwangeren.

Wollt fragen ab wann das Baby auf die Welt kommen darf? Ohne Frühgeburt usw.

Ab welcher SSW ist das dann egal?

Ist ne blöde frage! Ich weiß.

Aber danke schon mal im Vorraus! :-D

Sabine mit Krümel inside (30SSW)

Beitrag von fabimama84 11.09.08 - 09:49 Uhr

Huhu!

Ab 37+0 SSW wäre es kein Frühchen mehr. Also 3 Wochen vorm dem ET.

LG Bea mit Leni 32. SSW

Beitrag von tinalein83 11.09.08 - 09:49 Uhr

Hi!

Mein Doccl sagte immer, ab der 36.SSW kann es losgehen. In der 35.SSW ist die Lungenreife abgeschlossen. Somit eigentlich alles tutti.


LG Christina 34.SSW

Beitrag von woelkchen1 11.09.08 - 09:50 Uhr

Hallo, man sagt, ab 35 SSW ist es keine Frühgeburt mehr, und ab 38.SSw ist das Baby so weit fertig. Allerdings kommt das auch immer auf das Baby an! Manche sind eben in der 37.SSW fix und fertig, und manche, die zum ET geboren wurden, hätten eher noch ein wenig bleiben sollen!

lg sandra