Kinderwagenkissen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schiene 11.09.08 - 09:54 Uhr

Ohhh.. noch was...
Für den Kinderwagen...
Welches Kissen nehme ich?? Habe welche von Paradies gesehen, die kosten ca. 40-50 Euro für den Winter und wo gibt es schöne Kissenbezüge, die nicht so hundsteuer sind :-)

danke und nochmal#liebdrueck

lg Schiene

Beitrag von isis79 11.09.08 - 10:16 Uhr

Hi

willst Du ein Kissen zum zudecken oder unters Köpfchen?

.) Unters Köpfchen = unnötig - da die kleinen so flach wie möglich liegen sollen

.) Zudecken = finde ich auch unnötig - vorallem bei dem Preis. Es gibt bei Tchibo den Thermoschlafsack reduziert um 9 Euro, der ist ideal für den KiWa. Würde ich mir immer wieder holen,.

lg

Beitrag von moonjumper 11.09.08 - 10:32 Uhr

Also Zudecken im Dezember und die Monate danach finde ich schon wichtig und nicht unnötig!
Ein Neugeborenes nur in diesen Thermoschlafsack in den Kinderwagen zu legen ist fahrlässig, es sei denn du stellst den Kinderwagen nur ins Kinderzimmer.

Eike

Beitrag von meandco 11.09.08 - 10:57 Uhr

#kratz

ich hatte auch kein kissen und sie lebt noch #cool

sie hatte ein schaffell in der kombitasche und nen overall +haube an. drüber kam ne dünne babydecke wenn es sehr kalt war. und da drüber kam immer die abdeckung der kombitasche. mit windel das verdeck vorne zu und fertig.

so waren wir bei wind und wetter draußen und die kleine hatte nie auch nur kalte händchen oder kalte nase ...

lg
me

Beitrag von moonjumper 11.09.08 - 11:14 Uhr

das ist ca 400% mehr als nur der Thermoschlafsack #cool daher: #pro

Eike
--
http://moonjumper.babyblog.de

Beitrag von isis79 11.09.08 - 16:19 Uhr

Wer sagt den dass es nur ein Thermoschlafsack war #kratz

Lies bitte nochmal meine Frage durch!

Willst Du die Decke als Kissen benutzen?
oder
Zum zudecken?

Unnötig, weil ein Thermoschlafsack wärmt besser, sowohl von unten, als auch von oben und auch am Kopf

mensch menschen gibt #klatsch

und keine sorge ich habe 2 frühchen die im dezember geboren sind, soviel dazu!

Beitrag von casperchen 12.09.08 - 17:32 Uhr

ist doch wohl aber klar, das sie ihrem Baby kein dickes Kissen unter den Kopf steckt!

Ich zum Beispiel deck mein Kind lieber mit einem Kissen zu, anstatt es immer noch in ein sack zu stecken!

Beitrag von casperchen 11.09.08 - 10:44 Uhr

Hallo,

ich habe solche ein Babykissen bei Babywalz für 25 euro gekauft und einen bezug bei Amazon.de für 9 euro

LG
casperche

Beitrag von perserkater 11.09.08 - 11:33 Uhr

Hallo

Ich hatte meines aus dem Dänischen Bettenlager. 90% Daune für 39,99€. Dort gibt es auch Kissenbezüge für 3-4€ in verschiedenen Qualitäten.

Grüßle
Sylvia