Jetzt schon Sex ( Tochter kam am 26.08.08)

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von mutterjanine 11.09.08 - 10:00 Uhr

Meine Tochter ist jetzt schon gut 2 1/2 wochen alt bin bei der geburt nur ein bisschen gerissen (musste nicht genäht werden) kann ich trotzdem schon sex haben oder sollte ich vielleicht noch etwas warten... habe so keinerlei schmerzen....blutigem ausfluss habe ich auch nicht mehr (leicht braunlich bis durchsichtig)

weis da irgendwie nicht weiter , habe bei meinem ersten kind die 8 wochen voll durch gezogen:-))

Beitrag von -avenahar- 11.09.08 - 10:38 Uhr

Hallo!

wir hatten nach drei wochen wieder sex, trotz dammschnitt.
Ging gut, auch wenns etwas komisch war.

vielleicht lags auch am kondom.... (hab dem stillen alleine nicht als verhütung vertraut)... aber es war schön...

Wenn du dich danach fühlst, dann los.

LG
Anja

Beitrag von muffin357 11.09.08 - 11:28 Uhr

hallo,

stillen ist auch überhaupt KEIN verhütungsmittel ...

... also ihr könnt schon, aber auf jeden fall mit kondom, nicht nur wegen der verhütung -- ... -- der wochenfluss ist ja noch nicht ganz vorbei (kann sogar nochmal stärker werden) und du könntest dir sonst eine infektion einfangen ... --

probierts einfach ...

übrigens: falls du stillst könnte es alles ein wenig zu trocken sein/bleiben -- gel hilft!

lg
tanja

Beitrag von -avenahar- 11.09.08 - 11:38 Uhr

Was erzählst du denn da für einen Schrott?

Ersten: Der WF ist NICHT infektiös.

Zweitens: Habe ich nicht geschrieben, dass Stillen eine Verhütungsmethode ist. Ich habe das mit dem Kondom und dem Stillen erwähnt, weil viele Frauen sich in Sicherheit wiegen, weil sie ja noch Stillen...

Lesen -> Denken -> Dann schreiben. In dieser Reihenfolge

Beitrag von sabienchen22 11.09.08 - 13:25 Uhr

also ich hab deine Reihenfolge >>Lesen -> Denken -> Dann schreiben. << befolgt und finde auch , dass es echt so rüber kommt, als meist du, dass Stillen zur Verhütung geeignet wäre, du aber zur Sicherheit noch zusätzlich ein Kondom verwendet hast. Das könnten viele missverstehen #schock

Vielleicht solltest du dich einfach deutlicher ausdrücken #aha

lg, sabine

Beitrag von -avenahar- 11.09.08 - 14:42 Uhr

Den Daumen kannst du dir sparen. Wer nicht verstehen will, wird es auch nicht mit deutlichen Worten.

Beitrag von bald.mama 11.09.08 - 14:00 Uhr

Bzgl WF. Ob die Frau sich da was holen kann weiß ich nicht. Der Mann aber schon. Wir hatten zu früh sex (ohne Kondom). Ich hatte noch leichten bräunlichen Ausfluss. Kurz darauf hatte mein Mann eine schlimme Hodenentzündung die laut Urologe daher kam...

Beitrag von -avenahar- 11.09.08 - 14:44 Uhr

Naja Urologen sind auch nicht dafür bekannt Wochenflusstechnisch auf den neuesten Stand zu sein.

Aber frag mal Hebammen, die sich regelmäßig fortbilden lassen und nicht zu sehr im Jahre Anno XYZ stehengeblieben sind.
Das mit dem Wochenfluss ist veraltet.... Aber als Mythos ist es schwer ausrottbar.

Beitrag von muffin357 13.09.08 - 12:29 Uhr

... hallo nochmal ...

und vielleicht befolgst du deinen eigenen rat erstmal:
lesen->denken->antworten...

ich habe geschrieben, dass "sie" sich was holen kann, wenn der WF noch nicht rum ist und nicht dass er infektiös ist ...

mit "dass sie sich was holen" kann bedeutet, dass durch den GV Bakterien udn sonstwas in die Scheide und durch den Erguss auch in die GM geschwemmt werden können... und wenn der WF noch nicht rum ist, dann hat man eine OFFENE Wunde in der GM, -- und wenn da bakterien reinkommen, dann kann man sich durchaus was holen, ---

lg
tanja

Beitrag von stephi1982 11.09.08 - 10:58 Uhr

hallöchen


ich hatte 4 wochen nach der geburt meiner tochter wieder sex mir wurde gesagt solange man sich wohlfühlt und auch nichts weh tut sollte man sich ruhig heiß und innig lieben (natürlich nur mit kondom)

dann würd ich mal sagen schnapp dir deinen mann und habt spass ;-);-);-)

lg stephi +#baby lea-marie (6 wochen)

Beitrag von mayraleigh 11.09.08 - 11:38 Uhr

Huhu,

ich hatte trotz Dammschnitt auch schon nach 2 Wochen wieder Sex :-)

LG

Maja