Mini-Muffins

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von anjas38 11.09.08 - 10:13 Uhr

Hallo,

ich habe mir so eine Mini-Muffin-Backform zugelegt, die also 24 kleine Vertiefungen hat. Nun habe ich aber immer noch keine Rezepte dafür gefunden.
Habt Ihr da Vorschläge für mich ??? Aber bitte nur in die süße Richtung, nichts Herzhaftes oder so.

Und wie ist das mit der Teigmenge ? Wenn ich also ein "normales" Muffin-Rezept (für eine 12er Form) nehme, wie viele Mini-Muffins würde das ergeben ?

Danke schon mal für viele Antworten !

Gruß
Anja

Beitrag von anne53 11.09.08 - 10:18 Uhr

Hallo,

schau mal dort:

www.muffin-welt.de

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von sriver 11.09.08 - 17:15 Uhr

Hallo.

ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer 24er Muffinsform. Ich habs mal mit einer Fertigbackmischung von Dr.Oetker probiert, die Teigmenge hat optimal gepaßt
(war für eine 12 er Form in normaler Größe bestimmt).

LG Sriver

Beitrag von anjas38 11.09.08 - 20:11 Uhr

#danke