jemand aus Freiburg und/oder Umgebung hier???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von massai 11.09.08 - 10:19 Uhr

Würde mich mal interessieren ob jemand aus Freiburg und/ oder Umgebung kommt und wo Ihr in Behandlung seid?

Beitrag von unicorn1004 11.09.08 - 10:24 Uhr

Hallo Massai,

ich komme zwar nicht aus Freiburg, bin allerdings trotzdem in der Freiburger Uniklinik in Behandlung. Kann ich sehr empfehlen! Möchtest Du etwas Bestimmtes wissen? Melde Dich einfach :)

Grüße

unicorn1004

Beitrag von massai 11.09.08 - 10:33 Uhr

Hi und danke für Deine Antwort. Also wenn Du zufrieden bist, dann ist das ja schon mal positiv. Wir sind auch dort, allerdings wurde noch nicht viel gemacht. Bislang wurde vor einem Jahr ein SG gemacht und ich gehe Mittwoch zu dieser Eileiterdurchgängigkeit hin...wir haben uns noch 1 Jahr Pause genommen, haben geheiratet und geschaut ob es nicht doch klappt aber hat es nicht und nun gehen die Untersuchungen eben wieder los...

mein Mann meinte halt mal wir sollten uns mal umhören was andere Paare so über Kliniken erzählen weil wir außer der Uni und der Klinik am Bahnhof in Freiburg nichts kennen.

Wo bist Du denn her?

Grüße

Beitrag von jungspund 11.09.08 - 12:18 Uhr

Hallo.

Also ich komme auch nicht aus Freiburg, aber ich bin in der Praxis am Bahnhof in Behandlung und bin sehr zufrieden damit.

Für weitere Fragen, kannst du dich gerne über VK melden.

LG

jungspund

Beitrag von lady-kristina 11.09.08 - 12:26 Uhr

Ich komm auch nicht aus Freiburg, bin aber dort in Brhandlung wir sind auch zufrieden.
Wir sind in Behandlung bei Dr. Weitzel .

Wenn du was wissen möchtest dann melde dich.

Gruß lady-kristina

Beitrag von einstein99 11.09.08 - 13:10 Uhr

Huhu Massei,

wir sind seit fast 1,5Jahren in der Uni-klinik & sind mehr als zufrieden.

Dort fühlen wir uns richtig wohl & die FÄ sind richtig kompetent & unheimlich einfühlsam.

Ich würde mich immer wieder für diese Abteilung entscheiden & hoffe, Ihr werdet den richtigen weg finden #pro

LG Einstein #ole

Beitrag von ichwill 11.09.08 - 14:44 Uhr

Hallo massai,

ich war in der Praxis am Bahnhof in Behandlung und war sehr zufrieden.

Unsere 1. ICSI hat gleich geklappt und meine Tochter ist nun schon fast 6 Monate jung.

Wenn du mehr wissen willst schreib mich an.

LG Tanja

Beitrag von tialda-1976 11.09.08 - 16:21 Uhr

Hallo Massai,

ich kann mich Einstein nur anschließen. Ich komme auch nicht direkt aus Freiburg, sondern aus dem Schwarzwald. Wir sind ebenfalls mittlerweile seit 1,5 jahren in der KiWu - Uniklinik. Die Entscheidung würde ich jeder Zeit wieder treffen stände ich am Anfang.

Die sind dort soooo super lieb und total einfühlsam.
Wir sind bei Fr. Dr. Otto. Meld dich einfach wenn du magst.

LG
Tialda

Beitrag von einstein99 11.09.08 - 18:08 Uhr

Hey Tialda,

ich weiß, wie Du es meinst & wir sind Fr.Dr. auch so unendlich dankbar, weil auch sie so fest an uns geglaubt hatte #pro

Wir gehen nächsten Freitag zum 1.US #hicks & vielleicht laufen wir uns mal über den Weg #freu

LG Einstein #ole