Durchfall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwerg81 11.09.08 - 10:19 Uhr

Seitdem ich schwanger bin ( 6ssw) habe ich häufig Durchfall. Ist das bei euch auch so ...oder ist es vielleicht doch nur ein DArminfekt?

Beitrag von aggie69 11.09.08 - 10:22 Uhr

Wenn ich die normalen Folsäure-Tablettennehme, bekomme ich auch Durchfall.
Wenn ich die mit Eisen neheme, kann ich kaum aufs Klo. Jetzt wechsel ich beide immer ab.

Beitrag von gretchen1981 11.09.08 - 10:25 Uhr

hallo!

ja, ich hab auch vermehrt durchfall... vielleicht liegt das an den eisentabletten oder am magnesium... keine ahnung!

hab ich aber schon öfters gehört hier!
vlg

Beitrag von zibbe 11.09.08 - 10:25 Uhr

Hallo,
ich hatte vor zwei Wochen auch übelsten Durchfall. Aber es war keine Erscheinung der Schwangerschaft, sondern ein Infekt. Eigentlich leidet man ja eher an Verstopfung als an Durchfall. #aerger Ich hatte es zunächst mit Kohletabletten versucht - funktionierte aber nicht. Dann bin ich zu meinem FA gegangen und sie verschrieb mir Perenterol forte Kapseln. Die sind rein pflanzlich aus Trockenhefe. Klingt seltsam, helfen aber. Nach zwei Tagen war der Durchfall weg. #huepf Das kann ich also nur weiter empfehlen.
Liebe Grüße
Zibbe

Beitrag von lexa8102 11.09.08 - 10:29 Uhr

Hallo,

ich hab das auch. Die FÄ meint, es kommt vom Magnesium.

Vg Lexa