Stimmd das?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von juliaailuj 11.09.08 - 10:34 Uhr

Hallo,
hab ein Probelm.
meine maus (9Monate) dreht sich nicht.Hatte desswege schon mal gefragt.Nun trotz übern sie will nicht.Und mein Ka meinte wenn sie das nicht macht dann lernt sie nie sich selbst aufzusetzen.Stimmt das mach mir riesige vorwürfe (das ich was falsch gemacht habe bzw mache)und hab PANIK!
Liebe grüße Julia

Beitrag von tauchmaus01 11.09.08 - 10:43 Uhr

Oh weh, so sind manche KIA, da köntne man ja dann meinen, dass dein Kind sein Leben lang nur noch liegen wird #schock

Lass dir statt der dummen Sprüche einfach mal Krankengymnastik für die KLeine verschreiben, das mach Spass, ist eine halbe Stunde pure Aufmerksamkeit für die Kleine und fördert dann auch das Drehen, sie sollte das bald lernen aber zum Glück sind Kinder ja keine Maschinen.

Mona

Beitrag von juliaailuj 11.09.08 - 10:48 Uhr

Vielen dank!
war schon echt am durch drehen#augen
das ist echt ne gute Idee hoffe er macht es auch!
Liebe Grüße Julia

Beitrag von bee55 11.09.08 - 10:50 Uhr

Hallo...
mein Jonas ist am 27 Okt. 07 geboren und er mag nicht sitzen #schmoll er setzt sich zwaralleine hin aber er stützt sich immer mit mind. einer Hand vorne ab. Er hat hypothone (?) Rumpfmuskeln, sprich seine Rückenmuskeln sind überdurchschnittlich gut aber der Rumpf/Bauch ist mindermuskulös. Und somit hat er die Kraft zum Sitzen vom Bauch her nicht :-(
Wir gehen jetzt zur Physiotherapie, waren schon 3 Mal dort. Hab mir irgendwie mehr davon erhofft, naja. Aber ich bin optimistisch. Weil er ist ja nicht krank oder so, halt bissl faul. Aber bisher hat noch jeder das Sitzen(Drehen/Gehen gelernt ;-)

LG Bianca mit Robb-Meister Jonas :-p

Beitrag von juliaailuj 11.09.08 - 11:39 Uhr

danke! sag mal du bist aus Österreich von wo wenn ich so neugierig sein darf?
Liebe Grüße julia