Ziehen ca. 5 cm neben dem Bauchnabel

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmunzelbacke 11.09.08 - 10:39 Uhr

Hallo, ich bin in der 17. Woche schwanger und ausser menstruationsartigen Schmerzen von Anfang an eigentlich beschwerdefrei. Ich war wegen den Schmerzen zwischen den Routinenterminen beim Arzt und es war jedesmal alles o.k., es wären Dehnungsschmerzen.
Seit gestern sind diese Schmerzen jedoch nicht mehr im Unterbauch sondern fast auf Bauchnabelhöhe, da 5 cm nebendran.
Können das auch Dehnungsschmerzen oder einfach wachstumsbedingte Schmerzen sein? Blutung oder verstärkt Ausfluss habe ich nicht, daher denke ich nicht, dass ich zum Arzt muss.
Viele liebe Grüße
Uli

Beitrag von stephie78 11.09.08 - 10:43 Uhr

huhu uli,

ja es sind dehnungsschmerzen. deine gm macht jetzt einen gewaltigen wachstumsschub und das merkst du eben mit diesem ziehen. es ist völlig normal....

lg stephie

Beitrag von schmunzelbacke 11.09.08 - 11:03 Uhr

Hallo Stephie, lieben Dank für deinen Antwort, das beruhigt sehr. Will nicht schon wieder wegen "ziehen" im Bauch zum Arzt zumal der nächste Routine Termin nächsten Donnerstag ist.
Viele liebe Grüße, Uli

Beitrag von adlerin1985 11.09.08 - 11:02 Uhr

Guten Morgen!!

Ich hatte gestern auch genau dort schmerzen, die waren aber stärker als die sonstigen Dehnungsschmerzen und waren dann nach ca. 5-10 Minuten wieder weg!



Beitrag von baby2301 11.09.08 - 11:07 Uhr

Ich würde sagen es ist jetzt weiter oben da alles jetzt weiter nach oben wandert und mehr platz braucht.
Also ist nichts schlimmes hatte ich auch gehabt.

Beitrag von anmast 11.09.08 - 11:15 Uhr

hatte ich auch. Bei mir wars die Verdauung glaub ich, weil ich immer kurz nachdem es weg war zum Klo musste.... #hicks