schlafstörungen in der 6. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ciciotella 11.09.08 - 10:46 Uhr

ich wache zur Zeit jede Nacht mindestens 2 x auf.
Das hab ich vorher nie gehabt.

Kommt das von den Hormonen oder wovon?? #aerger

Ich bin jetzt eigentlich auch nicht der Typ, der Schlafstörungen hat, bzw. der Nachts jetzt nicht schlafen kann, weil sich meine Gedanken ständig um die SS drehen....

wie war/ist das bei euch?

LG
Cicio + Chiara (*21-03-05) + #ei 6. SSW

Beitrag von nichtdiemaus 11.09.08 - 10:50 Uhr

Das war bei mir am Anfang genauso, mir sind sämtliche Gedanken durch den Kopf gegangen und später kamen dann noch die häufigen Toilettenbesuche hinzu...Zur Zeit kann ich relativ gut schlafen, aber das wird sich mit vermehrtem Bauchumfang auch wieder ändern....

LG Kerstin + #ei 29+2

Beitrag von fiderallala 11.09.08 - 10:50 Uhr

ich wache auch ständig nachts auf...kann dann aber auch gleich wieder einschlafen. insgesamt schlaf ich unruhiger wie sonst und ich habe die wildesten träume...ist echt der wahnsinn!

Beitrag von perserkater 11.09.08 - 10:52 Uhr

Hallo

ich hatte das auch knapp ne Woche lang, konnte teilweise vor 3.00 Uhr nicht einschlafen.

Jetzt geht es wieder und bisher hab ich auch keine anderen Zipperlein:-)

Grüßle
Sylvia + #ei 7.SSW

Beitrag von rittmeisters 11.09.08 - 11:19 Uhr

Ich kenn das auch, heute Morgen um 2.31 Uhr bin ich aufgewacht und war so ToppFit ich hätte Wandern gehen können...
Als ich dann nach ner halben Std. wieder Einschlief träumte ich die Wildesten Sachen über Schwangerschaften und Geburten etc.
Und als dann um 6.30 deer Wecker klingelte war ich auch schon wieder Wach, dafür bin ich jetzt soooo Hundemüde, das ich am liebsten Pennen würde...


Nadine+Michelle(3 1/2) + Gummibärli 6 SSW

Beitrag von haruka80 11.09.08 - 11:45 Uhr

Hallo!

Ich hab das Gegenteil,

seit ich schwanger bin, schlafe ich statt 6 Std 8-10 am Tag und wie eine Tote...

Meine Ärtzin meint, das sei normal, dass sich auch der Schlaf ändert und bei mir hat die Schilddrüse auch mit der Schwangerschaft die Funktion reduziert.

L.G.

HAruka

Beitrag von uzriel 11.09.08 - 12:48 Uhr

Hallo!
Mach Dir keine Sorgen!Ich hatte das auch!Konnte ewig nicht einschlafen und hab mich nur rum gewälzt!Jetzt bin ich ende der 12. Woche und könnte jetzt nur noch schlafen!

Liebe Grüße uzriel + #schrei 12. ssw

Beitrag von nycmel29 11.09.08 - 13:54 Uhr

Hallo!
Bin in der 5. Woche und die letzten beiden Nächte um 4 Uhr aufgewacht und konnt nicht mehr einschlafen. Ich glaub mir geht im Moment einfach so viel durch den Kopf. Viele grüße
Mel