19.Woche - wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bald.mama 11.09.08 - 11:02 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin in der 19. Woche und habe die ganze Zeit nur ein Kilo zugenommen. Und jetzt innerhalb einer Woche noch ein Kilo-ohne dass ich mehr gegessen habe. Komisch?!

Weiß jemand wieviel Gewicht Gebärmutter, Brust, Baby, Fruchtwasser usw. zusammenbringt (also zu der Zeit ungefähr) ??

Wieviel habt ihr bisher zugenommen??

LG

Beitrag von temari1 11.09.08 - 11:09 Uhr

Hallo!

Also ich hab bis jetzt, wenn man es genau nimmt noch nichts zugenommen. In den ersten 4 Monaten hab ich 9 kg abgenommen und in den letzten 2 Monaten wieder 1,6 kg draufbekommen.Also hab ich immernoch ein Minus von ein bisschen mehr als 7 kg.

Was Gebährmutter, Brust, Baby usw. jetzt zusammen wiegen kann ich dir leider auch nicht sagen.

LG Yvonne+ #sonne nschein (21.SSW)

Beitrag von missreef 11.09.08 - 11:11 Uhr

Hallo,
ich bin seit heute auch in der 19. Woche. #huepf
Bis jetzt hab ich auch erst 2 Kilo zugenommen.
Das Baby wiegt jetzt glaub ich 200g. Was der Rest wiegt, weiß ich nicht.
Da kommt aber glaub ich noch mehr dazu.
Wie z.B. der größer werdene Busen, Wassereinlagerungen etc. :-D

In meinem ss-buch steht drin, dass jeder unterschiedlich zunimmt. Der eine nimmt aufeinmal viel zu und plötzlich wieder gar nicht und der nächste ständig ein bisschen.

LG
Missi :-)

Beitrag von gretchen1981 11.09.08 - 11:12 Uhr

also ich bin in der 15.ssw und hab bereits 3,3kg zugenommen, wobei ich dazu sagen muss, dass mir nie schlecht war, ich mich also nie übergeben musste!

allerdings esse ich eigentlich ganz normal, wie immer....

lg

Beitrag von jacqueline-tomek 11.09.08 - 11:19 Uhr

6 kg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-[

jacqueline mit muckelchen 19+1

Beitrag von nana2601 11.09.08 - 11:25 Uhr

Hallo,
ich habe bis jetzt gut 5 KG zugenommen. Ist alles noch im Rahmen #hicks
LG und schöne ss noch
Nancy+ Muckel 21 SSW

Beitrag von blondinchen76 11.09.08 - 11:26 Uhr

bis jetzt 6 kg

Beitrag von gisele 11.09.08 - 11:29 Uhr

hallo!!
ich bin in der 18.ssw und habe 4,5 kilo mehr#schein,trotz übelkeit,teilweise erbrechen und so#schwitz
finde das normal,man sagt pro monat ein kilo;-)
in meiner ersten waren es 18 kilo insgesamt,davon waren 11 kilo sofort wieder weg...
gwen stefani hatte 25 kilo zugenommen;-)
nach der entbindung gehe ich in ein fitnesstudio(eher herz-kreislauf kurse),macht eine bekannte von mir,die kilos purzeln schön:-p
lieben gruss,nadine

Beitrag von nela79 11.09.08 - 11:39 Uhr

Ich hatte bisher immer ein schlechtes Gewissen, brauch ich wohl doch nicht, bei mir sind es jetzt in der 19.SSW genau 4kg die ich bisher zugenommen habe.
Schlecht war mir auch nie, konnt also richtig gut schlemmen.

Grüße
Nela +#ei 19.SSW

Beitrag von raniel 11.09.08 - 11:40 Uhr

bin jetzt 18. woche und hab bisher nur abgenommen.

LG

Beitrag von bald.mama 11.09.08 - 12:25 Uhr

Und geht es bei euch auch manchmal so sprunghaft nach oben? #gruebel

Woher weiß ich ob ich Wassereinlagerungen habe? Kann man das irgendwie testen/messen??

Beitrag von flatjani 11.09.08 - 13:02 Uhr

Ich bin auch in der 19 SSW und hatte am Anfang 6 Kg abgenommen und nun wieder 3 Kg zugenommen, also noch ein - von 3 Kg #freu

Na ja hatte aber auch von meiner letzten SS leider noch eine ganze menge Kilos drauf.

Lg jani

Beitrag von bald.mama 11.09.08 - 13:10 Uhr

Und geht es bei euch auch manchmal so sprunghaft nach oben?

Woher weiß ich ob ich Wassereinlagerungen habe? Kann man das irgendwie testen/messen??

Beitrag von mueller 11.09.08 - 20:01 Uhr

hallo
Ich habe bis jetzt 6kg zugenommen:-[
gruss nicole