Ist das normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von s.jelena 11.09.08 - 11:04 Uhr

Hallo an alle!

Ich habe hier eine Frage:
den ganzen Tag heute verspüre ich innere Hitze, ich bin schweißgebadet, fühle mich aber nicht krank, bin nicht erkältet... vor paar Minuten habe ich Temperatur gemessen und siehe da 37,1°. Ist das normal oder soll ich jetzt beunruhigt sein. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich ständig diese 37,1°, bin aber mittlerweile im 6. Monat (22+4). Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!

LG s.jelena

Beitrag von nichtdiemaus 11.09.08 - 11:06 Uhr

Mir geht es genauso...kann selbst an kühleren Tagen in Sandalen rumlaufen ohne zu frieren und nachts könnte ich glatt die Decke wegwerfen...sind wohl die Hormone. Früher war ich eher verfroren....

LG Kerstin + #ei 29+2

Beitrag von s.jelena 11.09.08 - 11:07 Uhr

Danke schön! #blume Bin jetzt beruhigt!

Beitrag von matschilein1711 11.09.08 - 11:15 Uhr

Hallo!

Ich glaub´das ist normal. Bin normal ein "erfrorener" Mensch. Jetzt...... Da ist mir nur noch heiß und ich lauf den ganzen Tag mir kurze Sachen rum, auch wenn es draußen kalt ist.
Mir hat mal ein FA gesagt, dass das so ist als hätte man einen "Heizkörper" im Bauch......-wenn man sich das so vorstellt #augen

LG Matschilein (36.SSW)

Beitrag von nichtdiemaus 11.09.08 - 11:18 Uhr

Genau, der Körper muss ja das Fruchtwasser schön bei 37°C halten.

Beitrag von s.jelena 11.09.08 - 11:20 Uhr

Danke! Schön das zu wissen! Hab schon wieder was neues gelernt! #freu

Beitrag von lexa8102 11.09.08 - 12:08 Uhr

Hallo Jelena,

mir geht es auch so. Ich friere kaum noch - war vor der #schwangerschaft eine richtige Frosthocke.

Ist bestimmt, weil der Körper auf Hochtouren läuft...

Solange wie du dich gut fühlst, sollte es ok sein.

Vg Lexa