Wir haben endlich einen Termin in der Kiwu....

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von xoey 11.09.08 - 11:05 Uhr

Hey Mädels,

bin grad mal über meinen Schatten gesprungen und habe in der Kiwu- Klinik angerufen. Was soll ich sagen, direkt am ersten Urlaubstag von meinem Mann (10. November). Kann garnicht besser sein.

Er hat dann drei Wochen Urlaub und kann dann mit zur Untersuchungen von mir.

Man das hat kich jetzt drei Tage Überlegen gekostet.

Es war für mich jetzt ein riesen Schritt, weil ich ja doch noch so jung bin und gehofft habe ohne Kiwu-Klinik SS zu werden.

Also wenn das Sg von meinem Mann i.O. ist, muss bei mir eigentlich nur die Follikelreifung gefördert werden.

Sollte aber irgendetwas nicht stimmen und es würde auf eine kB hinauslaufen....

Na gut, dann müssen wir noch vier Jahre warten, aber wir haben ednlich Gewissheit voran es liegt.

Ich glaube auch so weh wie diese Diagnose in der ersten Zeit tun würde, es würde mich aber auch trösten endlich zu wissen, warum es nach zwei Jahren noch nicht geklappt hat.

Sorry fürs #bla, aber ich könnte im Moment die ganze Welt umarmen, weil es endlich wieder weitergeht und es einen Lichtblick gibt.

LG

Beitrag von mama281979 11.09.08 - 11:14 Uhr

Das freut mich für euch.....

Wir haben den Schritt auch gewagt.....

In welcher KiWu Klinik seid ihr denn, wenn ich mal fargen darf????

LG Martina

Beitrag von xoey 11.09.08 - 11:19 Uhr

Die in Gelsenkirchen.

Habe Gutes und Schlechtes gelesen, genau wie die in Essen. Was mich jedoch überzeugt hat, war das eine Tante von einer Freundin beim ersten versuch SS mit Zwillis wurde.

Gut, bedeutet nicht, dass es bei uns auch der Fall sein wird, aber irgendwie fand ichs überzeugend genug ;-)

Beitrag von mama281979 11.09.08 - 11:20 Uhr

ja klar.... Gibt immer Gutes und Schlechtes....

Wir sind in Düsseldorf..... Aber ich denke, das sie alle was auf´m Kasten haben.... ;-)

LG

Beitrag von xoey 11.09.08 - 11:32 Uhr

Ja hoffen wir mal. Ich denke aber bestimmt 1000%ig mehr wie meine FÄ.

Habe eine Follikelreifstörung und eine darausbedingte GKS. Sie behandelt jedoch lediglich die GKS #augen

Beitrag von kleinemaus166 11.09.08 - 11:39 Uhr

Hi Xoey!

Super, dass Du angerufen hast!!! #sonne

Jetzt heißt es zwar warten, ist ja ganz schön lang bis November, aber Du hast den ersten Schritt gewagt und das find ich klasse!

Liebe Grüße

kleinemaus

Beitrag von xoey 11.09.08 - 11:44 Uhr

Ganz ehrlich, finde es gut, dass es noch bis November dauert.
Kann dann noch etwas abnehmen #schein

Fühlen sich doch noch ein paar Kilos zu viel auf der Hüfte wohl.#schwitz

Und bevor ich die nächsten Medis nehme...

Ich weiß, dass ich dann immer automatisch zunehme.Immer wenn ich Medis nehme, habe ich so Heißhunger auf Süßes.

Ich verbiete es mir immer schön, aber wenn Männe nach hause kommt, bringt der immer mit#schwitz

Er ist der Meinung: Schatz, wenn du schon das ganze Zeugs nimmst, dann tu was für deine Seele#schein

Finde es süß von ihm. Zeigt mir, dass es ihm egal ist, ob ich nun ein paar Pfund zu viel habe oder eben nicht.

Beitrag von kleinemaus166 11.09.08 - 11:54 Uhr

He, da hast Du ja ein ganz liebes Exemplar erwischt#pro
Meinem ist´s zum Glück auch nicht so wichtig, ob ich Größe 34 oder 44 trage ;-)

Wie gesagt,ich hab auch ein bißchen zuviel drauf, aber das ist laut KiWu Doc nicht das Problem.
Ich hab PCO und da meinte er, damit sei es sowieso extrem schwer dauerhaft abzunehmen und das Übergewicht sei auch eine Folge von PCO.

Hab aber trotzdem von Oktober bis März 12 Kilo abgenommen, von denen mir aber Clomi leider wieder 4 Kilo draufgepackt hat. Obwohl ich extrem aufgepaßt habe, was ich esse #schmoll

LG

Beitrag von xoey 11.09.08 - 11:59 Uhr

Erst einmal Respekt!! Trotz PCO 12 Kg *verneigmichvordir*

Sicher ist das Übergewicht nicht dramatisch, aber ich fühle mich dann einfach wohler.

Hab jetzt gemerkt, dass meine Kondition gleich null ist und ich schwerfälliger geworden bin und wenn ich dann daran denk, mit diesem Gewicht eine SS zu starten....

Nein, nein, dann lieber noch etwas abnehmen.

Beitrag von kleinemaus166 11.09.08 - 12:14 Uhr

Jo, da hast Du Recht! Jedes Kilo weniger VOR der Schwangerschaft ist auf jeden Fall besser! In der SS kommt ja eh genug dazu ;-)

Ich hab mir angewöhnt, mind. 1x, besser 2x pro Woche eine Stunde Rad zu fahren. Das macht Spass und das halt ich wenigstens durch. Ich bin nämlich definitiv nicht der Lauftyp, da geht mir zu schnell die Puste aus #hicks

Fühl mich danach auch immer total gut und bin superstolz auch mich#freu

Viel Erfolg beim Abnehmen! Machst Du irgendwas bestimmtes, um die Pfunde loszuwerden?

Beitrag von xoey 11.09.08 - 13:06 Uhr

Habe mir aus dem Internet einen Anfängerplan fürs Joggen rausgesucht.
Und FdH. Hab damit mit 14 schonmal 25 Kg verloren. Mal hoffen, dass es dieses Mal wieder klappt.

Beitrag von 20.05.74 11.09.08 - 11:55 Uhr

Hallöchen,
schön das Du angerufen hat. Die können Euch in der Kiwuklinik viel beser helfen und es ist alles unter einem Dach.

Also viel Glück und meine Daumen sind fürs schnelle Schwanger werden gedrückt.

GLG, Tanja;-)

Beitrag von xoey 11.09.08 - 11:56 Uhr

#danke

glg

Beitrag von patientinxy 11.09.08 - 15:27 Uhr

bin neu im forum und habe änhliches hintermir. das mit dem schwanger werden hat bisher gut geklappt, hatte aber drei aborte. jetzt hat es seit 5 zyklen nicht mehr geklappt und wir sind jetzt nach der uniklinik in ein kiwuzentrum gegangen, da wir auf termine bei der uniklinik immer zu lange warten mussten. auch ich wollte eigentlich nicht ins kiwu, weil ich gehofft habe, dass uns das erspart bleibt. es war aber die richtige entscheidung. november ist aber echt noch lange hin! wir hatten gleich für den nächsten tag einen termin. vielleicht gibt es ja noch alternativen in deiner gegend???