Hätte mal ne Frage an Euch

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von schneefloeckchen2803 11.09.08 - 11:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hätte mal eine Frage an euch..

Und zwar hatte ich am 15.08.08 meine Periode und habe dann mal ausgerechnet wann ich mein Eisprung hatte und in der Zeit habe ich mit meinem Freund geschlafen, nehme zwar die Pille aber bin mir doch unsicher..
Was noch Dazu kommt ist das ich nur noch einen Eileiter habe.. könnte es trotz all dem zu einer Schwangerschaft kommen?


Danke im Vorraus

Liebe Grüsse,

Kati

Beitrag von caesarsfrau4711 11.09.08 - 11:18 Uhr

hey

ich denke mal nicht wenn du die pille nimmst ist es sehr unwahrscheinlich dass du schwager bist, oder dazu kommen kann!!

lg

Beitrag von 1987es 11.09.08 - 11:29 Uhr

Also ich wollt erst mal sagen dass man trotz Pille schwanger werden kann wenn du sie nicht immer zur gleichen Zeit nimmst so bin ich auch schwanger geworden trotz Pille.
Aber wenn du dir nicht sicher bist mach einfach regelmäßig einen Test und verhüte zusätzlich mit Kondom.

Beitrag von pupsi-hupsi 11.09.08 - 12:22 Uhr

Hmm ... Deine "Frage" versteh ich jetzt nicht ganz ?! "...habe dann mal ausgerechnet wann ich mein Eisprung hatte und in der Zeit habe ich mit meinem Freund geschlafen, nehme zwar die Pille aber bin mir doch unsicher..." - warum solltest Du schwanger sein ? - hast doch die Pille genommen ! ODER etwa nicht ???

Beitrag von phoe-nix 11.09.08 - 12:50 Uhr

Wenn Du die Pille nimmst und demzufolge schon mal zu 99% keinen Eisprung hast und man außerdem noch berücksichtigt, dass Du nur einen Eileiter hast, halte ich die Wahrscheinlichkeit für recht gering.

Lies mal die Packungsbeilage Deines Verhütungsmittels oder ein Buch zum Thema....

Gruß,

phoenix