Bekomm ne Erkältung! Tipps?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leeloo78 11.09.08 - 11:19 Uhr

Hallo Mädels!

Bin seit 2 Tagen bei meinen Eltern zu Besuch und mein Vater hat ne fette Erkältung. Dabei ha ich immer nen großen Bogen um ihn gemacht ;-), aber jetzt merk ich´s auch schon, leichter Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfweh... dabei bin ich sonst immer gegen Erkältungen immun!!#aerger
Habt ihr irgendwelche Tipps, was man nehmen darf??
Wäre euch echt dankbar!!

Liebe Grüße, Leeloo und #ei (19+1)

Beitrag von sisi08 11.09.08 - 11:20 Uhr

Schlaf, heiße Zitrone, Tee, Bombons lutschen, vitamin C, Zink, Magnesium (Kopfweh), Wärme

Beitrag von s.jelena 11.09.08 - 11:24 Uhr

Ich spüle immer sofort meine Nase mit der Salzlösung, hilft mir immer sehr gut! Sonst auch heiße Zitrone, heißen Tee mit Himbeermarmelade (schmeck auch ganz lecker) und natürlich viel Schlaf!

Beitrag von julia2101 11.09.08 - 11:25 Uhr

gegen Halsschmerzen und Husten hilft Zwiebelsaft:

Zwiebeln kleinscheniden und in ein Tupperdose mit Kandis. sich. Dann immer wieder zwei Teelöffel des Safts zusich nehmen.

Und Erkältungsbäder

Gute Besserung
Julia

Beitrag von temari1 11.09.08 - 11:51 Uhr

Meine Sister arbeitet in der Apotheke und sie hat mir gesagt, dass man keine Erkältungsbäder machen soll, da Pfefferminz und Eukalyptus wehenfördern ist! Wenn dann nur ein heißes Bad nehmen und dann ab is Bett zum Schwitzen!

LG Yvonne

Beitrag von temari1 11.09.08 - 11:25 Uhr

Hallo Leeloo!
Mir geht's wie dir! Hab seit 2 Tagen Ne Erkältung. Meine FÄ hat mir empfohlen Bronchipret Thymian zu nehmen. Mich stören eigentlich nur diese fiesen Halsschmerzen, deshalb nehm ich die Bronchipret Pastillen. Wenn du auch was gegen den Schnupfen und Husten brauchst, kannst du die Kapseln nehmen. Diese Bronchipret sind rein pflanzlich (steht zumindest drauf). Ansonsten können wir nur hoffen, dass die Erkältung schnell vorbeigeht!

Gute Besserung!

LG Yvonne + #sonne nschein (21.SSW)

Beitrag von leeloo78 11.09.08 - 12:05 Uhr

Ich danke euch ganz herzlich für die Tipps!!! #blume

Hoffe, das es nicht so schlimm wird!

Liebe Grüße, Leeloo!!