bodensee in bayern

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von 24. 11.09.08 - 11:22 Uhr

hi, ich nochmal :-p
war schonmal jemand bei euch am bodensee in bayern??
wie war es dort??

Beitrag von herzele18 11.09.08 - 12:14 Uhr

:-p du meinst lindau den so groß ist der teil am bodensee der zu bayern gehört hat nicht.

was willst du den wissen? wohne 12 km von lindau weg....zwar in baden-württemberg aber das ist ja egal lol

Beitrag von 24. 11.09.08 - 12:50 Uhr

wir würden gern dort nächstes jahr 4tage urlaub machen mit nem 1 jährigen kind.
was kann man da so machen?
ist der see schön??
wir lieben wasser lol

Beitrag von herzele18 11.09.08 - 14:52 Uhr

ich finde es hier traumhaft....deshalb wohne ich auch hier lol....könnte es mir nicht ohne see vorstellen.

von lindau ist es nicht wei rüber nach österreich auf den pfänder....man kann da sehr schön laufen.

in meckenbeuren/liebenau ist das ravensburger spieleland (wobei ihr überlegen müsst ob das mit eurem kind machen wollt)

affenberg in salem

tettnang hat ein hopfenmusem

zum schloß neuschwannstein ca 1,5 std.

in den städten am see kann man sehr schön spazieren gehen.

haben auch wildgehe

ich finde es hier einfach nur traumhaft lol

oder einfach mit dem schiff fahren

Beitrag von 24. 11.09.08 - 15:29 Uhr

kennt du dort günstige hotels oder pensionen??

Beitrag von herzele18 11.09.08 - 19:14 Uhr

es kommt halt drauf an ob ihr direkt nach lindau wollte? klar direkt am see ist es teurer wie 8 km weiter weg......

ich persönlich würde eher ne ferienwohnung nehmen.....

Beitrag von 24. 11.09.08 - 20:21 Uhr

hast du denn da so seiten wo ich mal schauen kann wie die preise direckt am see sind und weiterweg??

Beitrag von herzele18 12.09.08 - 07:38 Uhr

ich würde einfach mal auf die seiten von dens tädten gehen sprich www.lindau.de oder friedrichshafen usw. da hast du dann ja unter touristmus die pensionen und so.

außerhalb.......würde ich sagen das gleiche man sollte halt wissen wo ca......

Beitrag von michamama 11.09.08 - 20:23 Uhr

Hallo,
wir fahren Dienstag nach Friedrichshafen, haben dort eine Ferienwohnung für eine Woche gemietet.
Wenn du willst kannst du mir ja, nach dieser Woche, eine Nachricht schreiben. Dann erzähl ich dir alles, auch wie die Ferienwohnung war...

Beitrag von majanti 11.09.08 - 16:04 Uhr

Hallo ! Wir fahren morgen für 14 tage zum Bodensee. Unser Kleiner ist 9 Monate!!
Habe nur etwas Angst vor dem Fahren, er fährt nicht gern im Maxi Cosi!

Schönen Urluab
Marion