Jungennamen?!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schliessmuskel85 11.09.08 - 11:46 Uhr

Hey ihr Lieben!
Ich fand ja anfangs schon, dass es schwieriger ist einen Jungennamen zu finden als einen für Mädchen...
Jetzt weiss ich seit Di dass ich zwei Jungen bekomme und hab so gar keine Ideen!#schwitz
Ihr vielleicht?!

Scorpio+#ei+#ei

Beitrag von joulins 11.09.08 - 11:52 Uhr

Hallo Scorpio!

Aus deinem Nick ist zu schließen, daß du ein Spaßvogel bist - also, wie wäre es mit Max und Moritz?? #freu

Oder bist du ein Sternbildfreak, also leicht esotherisch drauf? Dann vielleicht Tristan und Leander?

Oder verträumt? --> Jaromir und Milan?

Ich hab auch zwei Jungs, die heißen Malte und Sander, weil wir skandinavische Namen mögen. :-)

Es wäre gut, wenn du ein paar Anhaltspunktspunkte gibst, welche Namen dir so generell gefallen.

Gruß
Joulins #klee

Beitrag von schliessmuskel85 11.09.08 - 12:06 Uhr

Hey Joulins!
Bin sozusagen ein esotherischer Spassvogel:-p
Gut getroffen also!
Aber ich weiss selbst nicht genau in welche Richtung...
Aber danke mal für die Vorschläge, kommen auf die Liste;-)

Beitrag von joulins 11.09.08 - 12:09 Uhr

Gibt es denn in deinem Umfeld ein Kind, das einen schönen Namen hat? Den könntest du uns doch mal verraten - dann wird dir bei Urbia sicher geholfen. #bitte

Beitrag von schliessmuskel85 11.09.08 - 12:15 Uhr

Weiss leider keinen. Sonst hätte ich ja zumindest mal einen!

Beitrag von katalin 11.09.08 - 13:31 Uhr

Hallo Joulins,

mir gefällt der Name Sander total gut#pro Wie kam/ kommt der in Deinem Umfeld so an? Ich hätte die Sorge, dass manche sofort einen Nachnamen damit assoziieren!? Ich überlege immer mal wieder, wie ein zukünftiger dritter Sohn heissen könnte (ich bin skeptisch, ob wir Mädchen können;-)) und da wäre Sander mit auf der Liste (neben Mats, Ruben, Xavier, Leopold u.a.)! Deshalb interessiert mich Deine Meinung!
Wir haben einen englischen Nachnamen und in England glaube ich gibt es Sander tatsächlich als Nachnamen, oder?
Meine beiden Jungs heissen übrigens Oscar und Bruno.

Danke, Katalin

Beitrag von kathi80 11.09.08 - 19:31 Uhr

Lasse + Bosse ;-)
Lasse + Ole
Marlon + Malte
Lasse + Linus
Luis + Leon

Beitrag von xzwillingx 11.09.08 - 11:54 Uhr

Hallo Scorpio!

Ich weiß ja nicht, welche Richtung dir so gefällt..#kratz..

Aber du hast Recht, gleich zwei Jungennamen finden ist schon schwer...Du hast aber ja noch ein bissel Zeit.:-D

Hier mal meine "Lieblingsnamen":

Silas

Mattis

Lean

Joshua

Liam

Emil

Vielleicht ist was dabei.

Alles Gute für deine Zwillis! #klee

LG Sabrina und Nele *26.01.07

Beitrag von schliessmuskel85 11.09.08 - 12:07 Uhr

Ich weiss die Richtung auch noch nicht so genau...
Danke für die Vorschläge!;-)

Beitrag von petzi_1104 11.09.08 - 12:17 Uhr

uns fällt ja schon für einen Jungen kein Name ein, und dann noch für 2... schwierig

ich kenn zwillinge, die heißen Niklas und Jonas, das find ich ganz ok

LG Lissy mit #paket Baby 21. SSW

Beitrag von ana-maria 11.09.08 - 12:54 Uhr

Ohje, 2 Jungsnamen #schwitz Find ich auch schwer!
Ich kenn ein Zwillingspaar die heißen Matthis und Maximilian.
Eine Bekannte bekommt auch Zwillinge, die 2 werden David und Hannes heißen.

Vielleicht gefällt dir da was :-)

LG!

Beitrag von brinchen19 11.09.08 - 12:55 Uhr

Hallo...


Joel
Maxim
Laurin
Jonah
Finley
Sidny
Nico
Jan
Henry
Tom
Luca
Lennox
Ben
Jason


Na was dabei???

LG Bine und Jana-Sophie 2,6 Jahre und Joel Maxim fast 6 Monate

Beitrag von mama230 11.09.08 - 12:57 Uhr

hallo

ich beteilige mich auch mal weil ich solche beiträge mag


also meine vorschläge:


Janik und Jonas

Sascha und Leon

Jason und Tyler

Leon und niklas

vielleicht gefällt dir etwas davon

Beitrag von 270906 11.09.08 - 13:03 Uhr

Hallo!

Hier mal ein paar Vorschläge:

Tim
Felix
Alexander
Tom
Peer
Joshua
Sebastian/Bastian
Pepe
Jan
Ben
Julius
Andre
Janosch
Jerome


Als Kombis gefallen mir am besten:
Tim & Jan
Peer & Alexander
Ben & Felix
Julius & Joschua


Vielleicht war ja was dabei!?

LG
Melanie #sonne

Beitrag von litt 11.09.08 - 13:06 Uhr

Also ich find Finlay richtig klasse. Leon is au net schlecht

Beitrag von jujo79 11.09.08 - 13:06 Uhr

Puh, das ist ja jetzt schwierig, wenn du nicht mal ein Richtung angeben kannst. Auf jeden Fall würde ich keine ähnlichen Namen für Zwillinge nehmen und auch nicht welche mit gleichem Anfangsbuchstaben. Vielleicht bin ich da auch zu pingelig, aber ich finde, die Namen sollten sich schon deutlich voneinander abheben.
Ich finde übrigens Jungennamen viel viel leichter als Mädchennamen. Einen Jungennamen haben wir schon und bei den Mädchennamen schwanken wir noch zwischen 3en.

Also, hier mal meine Vorschläge, die meisten sind eher ungewöhnlich bzw. seltener:

Kolja
Bela
Jari(s)
Juri
Junis
Matti(s)
Jakub
Thore
Thure
Juhani
Paavo
Janne
Hanno
Gerrit
Pekka
Ari
Jossi
Malte
Bjarne
Aaron
Marek
Mads
Jaap



...mmmh, mehr fallen mir gerade nicht ein. Trifft irgendeiner annähernd deinen Geschmack?
Grüße JUJO

Beitrag von tabaluga76 11.09.08 - 13:36 Uhr

Hallo,

wie wärs mit "Nils und Malte"? Das sind die Namen von einem Zwillingspaar, das ich kenne.

LG
tabaluga76 #drache

Beitrag von mausi111980 11.09.08 - 13:43 Uhr

Hallo


erstmal Glückwunsch zu den Zwillis (will auch welche *grins*):

Hier ein paar Vorschläge von mir:

ADRIAN & SEVERIN (so heißen Zwillis-Kumpels meines Neffen)
JULIUS & LINUS
JUSTUS & JULIUS
SEBASTIAN & MAXIMILIAN
BENJAMIN & BENEDIKT
MARLON & MANUEL
CHRISTIAN & DOMINIK (so heißen meine Neffen)
LENNART & RAPHAEL
PASCAL & OLIVER
JAN & TOM / TIM



So vielleicht gefällt dir ja etwas davon. Viel spass noch bei der Namenssuche!!!!





LG Mandy

Beitrag von lilli1980 11.09.08 - 13:44 Uhr

Hallo du,

schau mal hier:

http://www.beliebte-vornamen.de/zwillingsarchiv.htm

Vielleicht findest du ja da eine schöne Kombi?

LG, Lilli

Beitrag von jacky 11.09.08 - 13:49 Uhr

Glückwunsch erstmal.

Vorschlag:

Neven und Natan.

;-)

Mal wieder, was ich total genial finde, von hinten wie vorne gleich zu lesen #huepf

Beitrag von muckel82 11.09.08 - 13:53 Uhr

Hallo

wie wäre es mit Jakob und Linus?

lg und alles gute noch

Nina

Beitrag von glueckliche.hummel 11.09.08 - 20:30 Uhr

Hallo DU!

Würde ich zei Jungs bekommen, würde ich sie Rasmus und Quentin nennen.Ich liebe diese beiden Namen!
Oder Noah und Bennet.
Oder Milo und Oskar.


LG

Beitrag von kimkai 11.09.08 - 21:01 Uhr

Wie wärs mit Mads und Bent;-)?

LG
Kim + Mads(2) + Bent (12 Wochen)

Beitrag von blaue-blume 11.09.08 - 22:13 Uhr

hi!

vielleicht ist hier ja was bei:

leo und bruno (löwe und bär, das werden starke jungs :-))
linus und leander
levin und laurin
oskar und emil
jonah und noah
paul und anton
silas und liam
milan und arian
floris und junis


lg anna

Beitrag von schliessmuskel85 11.09.08 - 23:50 Uhr

Oh mann!
Wahnsinn wie viele Namen euch eingefallen sind!
Da wird sich ja was finden!
Vielen Dank!

Scorpio+#ei+#ei