Wer beruhigt mich etwas??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi10.11 11.09.08 - 11:58 Uhr

Hallo ihr lieben!
Bin jetz in der 15ssw nach 3kids und 3 fehlgeburten!Nun mach ich mich irgendwie gedanken ob noch alles gut is "da drinnen"?
Fühl mich so unschwanger nur noch so leichtes ziehen zeischendurch und der bauch wächst gut!
Hab mir auch schon son Angelsoundgerät gekauft find aber kein Herzschlag!
Hab zwar das gefühl das ich was spüre im bauch schiebe das aber mehr auf magen/darmbewegung!Naja:-(werd wohl noch geduld aufbringen und auf den 17.9 warten endl.wieder termin nach 4 laaaangen wochen#schwitz!
Hoffe es ist dann alles gut!
Wer macht mir ein bisschen mut!
Viele liebe Grüsse an alle!!
steffi

Beitrag von marion-chris 11.09.08 - 12:09 Uhr

mach dich nicht verrückt ich bin in der 13 SSW und merke auch so gut wie nix.. dazu habe ich nicht mal einen Bauch...

denke um so mehr gedanken du dir über den knirps machst umso mehr machst du dich auch verrückt.. wenn dein nächster termin erst in 4 wochen ist.. dann hast du ja gerade erst einen US gehabt oder?!

der Doc hat dir sicherlich gesagt das alles gut ist.. atme tief durch.. solange du nichts merkst solange geht es dem knirps doch gut..

und hmmm ob man jetzt schon die Herztöne hören kann.. hmmm glaub dazu ist es einfach noch zu klein.. meinst nicht auch?

Also ruhig blut.. trink einen tee geh spatzieren und lenk dich ein wenig ab..

Beitrag von franzi-87 11.09.08 - 12:10 Uhr

Lass dich erstmal #liebdrueck

ich mach dir gerne Mut.
Die erste Zeit ist immer am schlimmst und grade in deine Situation, würde ich mir auch sehr viele Gedanken machen.

Bei mir war es so schlimm das ich sogar über Stunden im Bett gelegen hab und habe geweint.
Bis ich mir gesagt habe das es dadurch auch nicht besser wird.
Und das ich meinen Wurm damit auch keinen Gefallen tue.

LG Franzi

Beitrag von schnasel1 11.09.08 - 12:11 Uhr

Hallo Steffi

Wenn du dir solche Sorgen machst,geh zum FA der wird dich dann sicher beruhigen können.Hast du die Herztöne kurz über dem Schambein gesucht?Da sind die meist zu finden.
Alles liebe

Beitrag von jenny6606 11.09.08 - 12:11 Uhr

Hatte auch schon eine Fehlgeburt hinter mir ich weiß also auch gut wie das ist, fühl mich derzeit auch etwas unschwanger, wenn ich mein bauch nicht sehen würde, würde ich denken ich wär nicht mehr schwanger, aber glaub mir das ziehen sind deine Mutterbänder die sich ausdähnen, und ein Angelsound hab ich auch, benutz aber viel öl dazu und du mußt noch ziehmlich weit untern suchen, glaub mir da ist was.... ich muß auch immer erst suchen.
Alles ist gut #liebdrueck

Lg Jenny + Engelchen #ei 17. Woche

Beitrag von angel15121986 11.09.08 - 12:12 Uhr

hallo,

ein kleiner tipp von mir, habe auch das angelsound und am anfang nicht so wirklich was gehört, habe mir dann einfach den bauch mit babyöl von penaten eingerieben und es dann nochmal probiert, ging dadurch viel besser!

glg angel (24.ssw)

Beitrag von lexa8102 11.09.08 - 12:27 Uhr

Hallo Steffi,

ich kann dich gut verstehen #liebdrück

Man fragt sich immer, ob alles ok ist.

Ich habe mir dann (wie ein Mantra) versucht zu sagen, dass die Natur das schon regeln wird und dass ich meinem Körper vertrauen muss. Das hat dann ganz gut geholfen.

Vielleicht kannst du dich mit einem guten Buch oder einem schönen Film etwas ablenken?

Die Sorge um das Kind wird immer bestehen - ob im Bauch, im Kindergarten, in der Schule oder beim ersten Date...

Vg Lexa

Beitrag von steffi10.11 11.09.08 - 13:05 Uhr

Herzlichen dank an alle die mir geantwortet haben u.vielleicht noch wrden#herzlich!
werd die eine woche noch überstehen denk ich#schein!Wünsch euch auch noch weiterhin alles gute!
#liebdrueck euch alle!!


#herzliche grüsse steffi