update: heute FA-Besuch - morgen wohl endgültige gewissheit...

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von ally_mommy 11.09.08 - 12:01 Uhr

hallo meine geduldigen mädels,

ich war gerade bei meiner FÄ. sie weiß auch nicht so recht, was sie davon halten soll. aber sie meinte auch, es gibt nichts, was es nicht gibt. sie hat einen US gemacht. es gab zwei winzige schatten, die etwas sein könnten, oder auch nicht (sie sagte wörtlich: da könnte man etwas hinein interpretieren, aber es kann auch sein, dass es gar nichts ist). so früh muss man aber eben auch noch nichts im US sehen können. die GSH ist für eine SS ausreichend aber nicht extrem hoch aufgebaut. gleichzeitig sieht es aber auch nicht nach einer blutung aus. der gelbkörper ist schön und ausreichend groß.

sie nimmt mir morgen früh blut ab und schickt es extra für mich in ein expresslabor, damit ich nachmittags das ergebnis bekomme. so weiß ich dann wenigstens morgen, woran ich jetzt bin.

einen funken hoffnung darf ich wohl noch haben #schwitz

heute morgen war mir das erste mal übel. hab auch nochmal den gleichen test gemacht wie gestern und er ist wieder einen hauch stärker positiv. temperatur ist auch immer noch oben.

das ist wirklich grausam #schmoll

lg, ally

Beitrag von lunzimaus 11.09.08 - 12:10 Uhr

Hi Ally,

ich drück dir weiterhin die Daumen, daß du morgen ein gutes und positives Ergebnis bekommst #klee

Grausam ist das auf jeden Fall - vor allem diese Ungewissheit...#schmoll

Heisst das, daß du bei deiner normalen FÄ warst und nicht mehr beim Prof. 17Rübl? #kratz
Was kam denn gestern eigentlich dabei raus? Bzw. was haben die in der Kiwu gesagt? #gruebel

Alles Liebe #herzlich
Jasmin
#blume

Beitrag von ally_mommy 11.09.08 - 12:23 Uhr

kuckuck jasmin,

gestern war ich eben beim 17rübl und bekam dann das ergebnis: nicht gestiegen, mens abwarten, einen monat pause und dann wieder melden wegen zweiter ICSI - peng! die wollten keine kontrolle mehr machen, nix.

deshalb bin ich heute zu meiner FÄ, die eine ganz ganz liebe ist und die schon von anfang an immer mitgefiebert hat. da wird man eben wie ein mensch behandelt und nicht wie ein automat ohne gefühle.

war ganz schön vor den kopf gestoßen nach dem anruf gestern.

lg, ally

Beitrag von lunzimaus 11.09.08 - 12:31 Uhr

so ein Verhalten hätte ich von der Praxis aber jetzt nicht erwartet #schock:-[#schmoll
Kann mir vorstellen wie geschockt und getroffen du warst #liebdrueck
da wäre ich dann auch zur normalen FÄ gegangen #pro
Halte mich auf dem Laufenden, ja?

Muss ja morgen zum 17Rübl wegen US und BT um festzustellen ob der ES auch wirklich stattgefunden hat #schwitz
Erst in 2 Wochen hab ich dann das Ergebnis und die Gewissheit ob es diesmal endlich geklappt haben mag oder nicht #schwitz
GLG #herzlich#liebdrueck
Jasmin
#blume

Beitrag von ally_mommy 11.09.08 - 12:34 Uhr

ich hab schon einige seltsame situationen in der praxis erlebt. ich bin wirklich am überlegen, mir eine andere zu suchen.

ich drücke dir auf jeden fall ganz fest die daumen, dass du dir in zwei wochen dann ein eindeutig positives ergebnis abholen darfst #liebdrueck

ally

Beitrag von lunzimaus 11.09.08 - 12:47 Uhr

danke für deine Daumen #liebdrueck
zuerst drück ich dir aber noch meine ganz feste für morgen #schwitz wird schon alles gut gehen #herzlich#klee
ich bin eigentlich bisher ganz zufrieden mit der Praxis, auch mit Fr. Dr. wobei ich jetzt sagen muss, daß ich mir ernsthaft überlege, nicht vielleicht doch zum Prof. zu wechseln....Aber das steht ja noch alles in weiter Ferne - 2 Wochen Warteschleife können so fies lang sein #schmoll

Alles Liebe für dich für morgen #liebdrueck#klee
Jasmin
#blume

Beitrag von tina279 11.09.08 - 13:28 Uhr

Mei, das ist ja ein Krimi #liebdrueck#liebdrueck
Aber das klingt doch immerhin nach Hoffnung, nur nicht aufgeben! Test ist wieder mehr positiv und wenn er gesunken wäre, wäre er das wohl eher nicht!! :-)

Drücke Dir alle Daumen und hoffe auf positive Nachrichten morgen!! #klee#klee#klee#klee#klee#klee

liebe Grüße
Tina

Beitrag von kasiopia 11.09.08 - 12:10 Uhr

Man oh man, das ist bestimmt mega stressig !!!!!!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass sich Dein Wunsch erfüllt #liebdrueck

Kasiopia

Beitrag von stern76 11.09.08 - 12:17 Uhr

Hey,

meine Daumen drücken ich weiter hin, das alles supi läuft und du bald dein Krümel sehen kannst.

Denk positiv und ich kann mir das sehr gut vorstellen, wie gemein das warten sein kann.

LG Netti

Beitrag von rubinstein 11.09.08 - 12:30 Uhr

Ich hab Deine Beiträge die letzten Tage mit verfolgt.. oh man.. die totale Gefühlsachterbahnfahrt.

Hoffentlich geht es positiv aus und das HCG steigt..

Beitrag von miniplacebo 11.09.08 - 12:38 Uhr

Na, entspannt sein ist was anderes....

Ich wünsche Dir alles Gute und das alles so ist, wie es sein soll!

#schrei

#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

Beitrag von platy11 11.09.08 - 12:43 Uhr

Hey Süsse,

nix mit grausam;-), schön positiv denken und wie deine Ärztin schon sagte, es ist noch viel zu früh! Mein erster US am Tag der Mens, war nur die Höhle damals, erst 14 Tage später sah man was darin und das Kleine Herzl, ab da war es sicher das ich SS war! Also nicht aufgeben und meine Däumchen sind gedrückt egal was raus kommt!#schein#schwitz

Ich meine die Temp ist oben, der Test positiv, da hoffen wir doch mal das es eindeutige Anzeichen sind und wenn dir heut morgen übel war so leicht, dann bin ich mir schon sicher das da was ist! Mir war dann immer vor aufregeung schlecht so richtig Übelkeit hatte ich ja die ganze SS nicht;-)
Klar sind die 12 Wochen kritisch, aber damit habe ich mich nie verrückt gemacht, bzw garnicht so drüber nachgedacht, ich war immer der Meinung mir sagen zu müssen, es passiert nix, du musst dran glauben, das ist wichtig#schein

Lass morgen ja was von dir hören und wenn du mir nur den Thread schickst!#schwitz

lg, Naddel und#kussi von Maxl#liebdrueck

Beitrag von flatjani 11.09.08 - 12:55 Uhr

Meine Daumen hast Du auch, aber hört sich doch alles nach SS an. #liebdrueck

Beitrag von isabella.c. 11.09.08 - 13:18 Uhr

Hallo Ally!

Ich hoffe mit Dir und wünsche es Dir von ganzem Herzen, daß es nicht schon wieder vorbei ist bevor es richtig angefangen hat!

Irgendwie hab ich trotzdem ein gutes Gefühl. Es gibt ja oft unerklärliche Dinge und vielleicht ist trotz des abgesunkenen Wertes alles in Ordnung.

Noch was (ich weiß, daß das jetzt kein wirklicher Trost ist):
Selbst wenn das jetzt nichts wird, hat es trotzdem mit dem schwangerwerden geklappt. Denn schwanger warst/bist Du, das ist klar. Und das zeigt halt dann auch, daß es bei E u c h b e i d e n (wieder) klappen kann. Glaube, daß es gut ist, daß Dein Schatz jetzt Sport macht und nicht mehr raucht.

Und das sind halt für die Zukunft auf jeden Fall gute Aussichten...

Also, ich drück Dir trotz alledem jetzt erstmal die Daumen, aber falls dem nicht so ist... viel Kraft!!!

Du mußt Dich wohl auf alles gefasst machen.


#herzlich Isa

Beitrag von 20.05.74 11.09.08 - 13:20 Uhr

Hallo Ally,
ich weiß was Du jetzt nervlich durch machst.
Habe das ganze im Juni dieses Jahres erlebt. Ich hoffe aber das es bei Euch gut ausgehen wird.

Drücke feste die Daumen und halte uns auf dem laufenden.

GLG, Tanja

Beitrag von wantababy 11.09.08 - 13:29 Uhr

Liebe Ally

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß alles gut wird #liebdrueck


#klee LG #klee

Bridget

Beitrag von tina279 11.09.08 - 14:11 Uhr

Das mit dem übelwerden ist doch gut? HCG = übel? #freu
Wenn das weniger würde, wäre es doch total unlogisch, dass dir jetzt übel ist und vorher nicht?? #kratz

Also, positiv bleiben und Geduldstee trinken #tasse

Unsere Daumen sind alle gedrückt!!! #herzlich#pro#herzlich#pro#herzlich

liebe Grüße
Tina

Beitrag von babe1966 11.09.08 - 20:42 Uhr


Liebe ally...

DU hast all meine Daumen und Kleeblätter die in unserem Garten sind.

Ich kenne das Spielchen mit dem AUF UND AB nur zu genüge...und die ANGST!!!

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt dass alles gut wird

GLG Petra#liebdrueck