Könnte es geklappt haben?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bibilovem 11.09.08 - 12:11 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich schreibe heute das erste mal :-D
Und nun zu meinem Problem. Mein Freund und ich üben nun schon seit etwas über einem Jahr. Im Dez. 2007 hat es dann endlich geklappt, jedoch hatte ich leider im Januar in der 7. Woche einen Abgang. Ich hatte zum Glück keine Ausschabung und es hat sich alles wieder recht schnell eingependelt. Ich habe einen regelmäßigen 28-Tage Zyklus.

Also passt auf, mein 1. ZT war am 27.08.2008, somit wäre mein Eisprung am 8./9.9. gewesen. Mein digitaler Clearblue Ovu-Test hat mir am 7.9. ein Ei angezeigt #huepf
In der Nacht vom 6. auf den 7.9. haben wir #sex
Leider war es danach nicht mehr möglich :-(
Was meint ihr, ab wann könnte ich etwas spüren oder hat es viell. geklappt? Spermien überleben ja ca. 2 - 4 Tage oder?

Bitte um Antworten! Wer hat Erfahrung mit dem Clearblue, wie lange hat es bei Euch gedauert? Hab zum Glück nur 3 Stäbchen gebraucht, also kann ich ihn nächsten Monat nochmal verwenden... #bla

Beitrag von lena33 11.09.08 - 12:26 Uhr

Die Wahrscheilichkeit schwanger zu werden ist sogar am größten ein bis zwei Tage vor dem ES. Aber die Chance ist leider immer nur 1/4. Allerdings steigt die Wahrscheinlichkeit, wenn man schon länger übt. Ich nehme auch den Clearblue und warte auf den LH Anstieg. Eine Freundin von mir ist damit im 4. ÜZ schwanger geworden (davor hat sie nichts genommen). Ist auch mein erster mit Ovus. Hoffe, dass es bei uns klappt mit dem #schwanger werden. #herzlich

Beitrag von bibilovem 11.09.08 - 12:47 Uhr

Leider hört man nicht viel über den Clearblue, weil er scheinbar einfach zu teuer ist. Ich wollte es einfach diesen Monat mal so ausprobieren. Er hat mir z.B. auch gezeigt, dass mein ES schon am 12/13. Tag ist. Ich dachte immer, der wäre erst viel später...